Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Sony F3 vs RED Scarlet im Vergleich



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony F3 vs RED Scarlet im Vergleich


Space


Antwort von Valentino:

Naja mal wieder einer der vielen Vergleiche von Usern, die ihre eigenen Kamera nicht richtig kennen.
So hat die Scarlet, EPIC sowie die R1 MX den Mysterium-X Sensor, der immer noch nativ eine Empfindlichkeit von 320 ASA hat.
Kann man alles messen. Wenn man in der Kamera den LUT "RAW" auswählt, dann wird bei 800 ASA das Bild deutlich dunkler.
Auch ein Downgarding von 1600 auf 800 ASA macht bei RAW in der Postproduktion keinen Sinn.

Bei den Hauttönen ist es das selbe, da man die "Farben" einer RAW Datei immer anders und somit dann auch besser interpretieren kann.

Space


Antwort von wontuwontu:

Das ist doch ein schlechter Witz...
Ob eine F3 die Hauttöne besser oder schlechter darstellt als eine RED sei mal dahingestellt, aber das was ich da bei der Scarlet sehe ist unter aller Sau. Die einzige Voraussetzung, die man bei einem solchen Vergleichstest erfüllen sollte ist die Tatsache, dass man mit den zu testenden Kameras auch umzugehen weiß. Das ist hier schlicht und ergreifend nicht der Fall. Daraus auch noch pauschale Regeln festlegen gibt dem Ganzen dann den Rest.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM
Sony Venice erhält Fullframe Tethered Extension, Ausblick auf 2019 HFR Update
Oscar für RED, ARRI & Sony
Endlich Wireless tethered shooting für Sony Alpha!
Kurznews: Dave Dugdale teasert RED Epic Dragon vs. Sony A7s Shootout
Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...
Arri Alexa oder Sony F65 oder Red Dragon
Sony reicht Gegenklage gegen RED ein
RED verklagt Sony
Fashion "Shoot-Out" mit RED EPIC, Sony F65
Sony 4K Stategie: Angriff auf RED
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
ab Anfang 2016: SCARLET-W!
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
Vergleich JVC und Sony -Henkelmänner
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview
Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..
Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?
Top Noisecancelling Kopfhörer im Vergleich: Technics EAH-A800, Sony WH-1000XM4, Apple AirPods Max
Apple iPad Pro M4 vs iPad Pro M2 im Performance-Vergleich mit Sony, Canon, Blackmagic, iPhone ...
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
PortKeys: zwei neue 7" Fieldmonitore mit wireless Kontrolle für Sony, Canon, RED, BMD, Panasonic




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash