Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit



Newsmeldung von slashCAM:



Bei der offiziellen Vorstellung des neuen per Nvidia CUDA beschleunigten REDCODE RAW SDKs im Linwood Dunn Theater in Hollywood wurde gezeigt, wie auf einer HP Z4 Workstat...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit


Space


Antwort von Frank Glencairn:

Warum sollte irgendjemand in 8K editieren?

Space


Antwort von ruessel:

Weil die BMPCC 8K vor der Türe steht?

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Deswegen muß man noch lange nicht in 8K editieren - ich schneide 4.6K ja auch nicht in 4.6K.

Space


Antwort von Jörg:

deshalb musst du ja auch nicht jammern, dass die clips ruckeln...

Space


Antwort von Paralkar:

Frank ich dachte du magst keine Proxy-Workflows? Ich dachte du schneidest immer Online?

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Tu ich auch, aber doch nicht in einer 4k/8K Timeline.
Die kann ich am Ende immer noch umstellen, wenn ich tatsächlich mal höhere Auflösung brauche.

Space


Antwort von MarcusG:

@Frank:
Das verstehe ich nicht ganz:
Du schneidest dann mit dem 4.6k Material ohne es in Proxies zu konvertieren, aber in einer 1080p Timeline, und dadurch wird die Vorschau automatisch mit verringerter Auflöösung angezeigt, oder wie?

Space


Antwort von Jörg:

Dü importierst die files in bspw. FHD Projekt, lässt die Projektauflösung bestehen.
In den settings legst du fest wie DVR die files darstellt.
mismatched files.jpg

Space



Space


Antwort von Frank Glencairn:

MarcusG hat geschrieben:
@Frank:
Das verstehe ich nicht ganz:
Du schneidest dann mit dem 4.6k Material ohne es in Proxies zu konvertieren, aber in einer 1080p Timeline, und dadurch wird die Vorschau automatisch mit verringerter Auflöösung angezeigt, oder wie?
Genau.

Space


Antwort von Paralkar:

Trotzdem geht ja die Rechenleistung für das Debayering etc. drauf, weil das Scaling ja erst nach der Verarbeitung des 4.6k Raws auf FHD passiert

Aber ich versteh die Richtung, hmm wenn Resolve das Red Zeugs besser auf der GPU schiebt freu ich mich, nix gegen einzuwenden das die Ihre dämlichen Rocket Karten rausschmeißen

Space


Antwort von -paleface-:



Jaaa... was hilft es in 8K zu drehen wenn der Typ dafür sein Mikrophon nicht richtig halten kann....was ist das denn für ein schmu.... :-D

Space


Antwort von iasi:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Deswegen muß man noch lange nicht in 8K editieren - ich schneide 4.6K ja auch nicht in 4.6K.
Ach - wandelst du das 4,6k-Material dann zuerst in 4k um?

Odr packst du deine 4,6k auf die 4k-Timeline?

Space


Antwort von iasi:

Feine Sache.

Das bedeutet letztlich Schub für jedes R3D-Format.

Auch wer echtes 4k will, muss mit 5 oder 6k-Material hantieren.

Space


Antwort von Jott:

-paleface- hat geschrieben:
wenn der Typ dafür sein Mikrophon nicht richtig halten kann....was ist das denn für ein schmu.... :-D
Mehr Reschpeggt, das ist der RED-Chef, auch mit 43 noch voll hipsterkompatibel! :-)

Space


Antwort von iasi:

Aha - nun diskutieren wir hier also auch über Mode.

Ich bleib aber lieber bei dem ganzen Filmzeug:

Ab Anfang kommenden Jahres wird das R3D-Editing und -Grading also nochmal flüssiger - und das ohne die Hardware aufrüsten zu müssen.

Nur schade, dass hier AMD außen vor gelassen wird.

Space


Antwort von -paleface-:

Jott hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:
wenn der Typ dafür sein Mikrophon nicht richtig halten kann....was ist das denn für ein schmu.... :-D
Mehr Reschpeggt, das ist der RED-Chef, auch mit 43 noch voll hipsterkompatibel! :-)
Ich habe gesagt WAS ist das für ein schmu...nicht WER ist der Schmu! ;-)

Fand es halt nur witzig...der macht das doch nicht zum ersten mal!

Space


Antwort von Jott:

Wer mit Cinecams umgeht, darf aus Prinzip von Ton keine Ahnung haben. Wo man ein Mikro hinhält, wissen andere Gewerke! :-)

Space



Space


Antwort von Frank Glencairn:

Paralkar hat geschrieben:
Trotzdem geht ja die Rechenleistung für das Debayering etc. drauf, weil das Scaling ja erst nach der Verarbeitung des 4.6k Raws auf FHD passiert
Nein, das wird nur halb oder viertel debayert - sieht man ganz gut im Taskmanager was da genau passiert.
iasi hat geschrieben:

Ach - wandelst du das 4,6k-Material dann zuerst in 4k um?

Odr packst du deine 4,6k auf die 4k-Timeline?
Nein ich wandel nix um. Ich mach zum Schneiden ne HD Timeline auf, und schmeiß einfach das 4.6K Material rein. Bei entsprechender Voreinstellung wird das dann automatisch nach HD debayert - das flutscht dann wie Butter. Sollte ich am Ende doch ein 4K Master benötigen, stell ich die Timeline vor dem rausrendern einfach auf 4K um. Kommt aber eher selten vor. Bis auf ein paar Werbeproduktionen, und einige Arte Hochglanz-Dokus, konnte bisher kein Kunde von mir mit 4K/UHD was anfangen.

Space


Antwort von motiongroup:

er greift sich halt relativ oft an die Nase... ein Schelm der böses denkt in Anbetracht dessen das Kreativität für manche nicht einfach beim Käffchen einschießt:)

Apple und Nvidia never, da hilft auch sein flehen nicht..:)

Space


Antwort von Rick SSon:

-paleface- hat geschrieben:


Jaaa... was hilft es in 8K zu drehen wenn der Typ dafür sein Mikrophon nicht richtig halten kann....was ist das denn für ein schmu.... :-D
was willste auch von nem sonnenbrillenverkaeufer erwarten? 😄

Aber jetzt ist mir klar wieso die Reduser die ich so kenne auch immer ihr cappi nach hinten tragen.

Space


Antwort von Daniel P Rudin:

"Rick SSon" hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:


Jaaa... was hilft es in 8K zu drehen wenn der Typ dafür sein Mikrophon nicht richtig halten kann....was ist das denn für ein schmu.... :-D
was willste auch von nem sonnenbrillenverkaeufer erwarten? 😄

Aber jetzt ist mir klar wieso die Reduser die ich so kenne auch immer ihr cappi nach hinten tragen.
Nur schade das der Sonnenbrillenverkäufer (Jim) mittlerweile Handys herstellt und nicht Badelatschenmodell (Jarred) ist.. so ein dreck aber auch.. finde grad mein Käppi nicht

Space


Antwort von Rick SSon:

"Daniel P Rudin" hat geschrieben:
"Rick SSon" hat geschrieben:


was willste auch von nem sonnenbrillenverkaeufer erwarten? 😄

Aber jetzt ist mir klar wieso die Reduser die ich so kenne auch immer ihr cappi nach hinten tragen.
Nur schade das der Sonnenbrillenverkäufer (Jim) mittlerweile Handys herstellt und nicht Badelatschenmodell (Jarred) ist.. so ein dreck aber auch.. finde grad mein Käppi nicht
ohohoh, aufgepasst, sonst fliegt das ego oben raus.

Space


Antwort von Daniel P Rudin:

"Rick SSon" hat geschrieben:
"Daniel P Rudin" hat geschrieben:


Nur schade das der Sonnenbrillenverkäufer (Jim) mittlerweile Handys herstellt und nicht Badelatschenmodell (Jarred) ist.. so ein dreck aber auch.. finde grad mein Käppi nicht
ohohoh, aufgepasst, sonst fliegt das ego oben raus.
Ganz grosse Nummer, wenn man falsch liegt mit Beleidigungen antworten..
Mal wieder kucken wo der Blockierbutton liegt..

Space


Antwort von iasi:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:


Nein ich wandel nix um. Ich mach zum Schneiden ne HD Timeline auf, und schmeiß einfach das 4.6K Material rein. Bei entsprechender Voreinstellung wird das dann automatisch nach HD debayert - das flutscht dann wie Butter. Sollte ich am Ende doch ein 4K Master benötigen, stell ich die Timeline vor dem rausrendern einfach auf 4K um. Kommt aber eher selten vor. Bis auf ein paar Werbeproduktionen, und einige Arte Hochglanz-Dokus, konnte bisher kein Kunde von mir mit 4K/UHD was anfangen.
Wenn du aber eben 8k-Material in eine 4k-Timeline (oder auch eine HD Timeline) schmeißt, ist"s eben doch auch bei den dicken CPUs schnell mal rucklig, wenn TNR genutzt wird - selbst mit Dual 2080 Ti.
Da könnte die neue Red/Nvidia-Lösung eben schon einen erheblichen Schub liefern.

Wer weiß, vielleicht bekommst du ja bald mal eine 8k-Red für einen Dreh in die Hand.

Ich denke zudem, dass auch wenn heute "kein Kunde von dir mit 4K/UHD was anfangen" kann, es morgen oder übermorgen schon ganz anderes aussehen kann.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
RED V-Raptor XL demnächst verfügbar - V-RAPTOR 8K S35 "coming soon"
Kampf der Giganten: RED Monstro 8k VV vs. ARRI Alexa LF
8K RED zerlegen, Wasserkühlung einbauen....
RED Monstro 8K VV
Leica Thalia: Neue Großformat Optiken für Alexa 65, RED 8K VV u.
RED 8K Dragon vs 8K Helium Sensor: Dynamikumfang, Lowlight, Skintones
Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert
Nur ein Tag - ein Schwung Red Helium 8k S35 verkauft
RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an
RED 8K S35
Bemerkenswertes Material der RED Weapon 8K
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte
Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool Audio Design Desk für Sound-Effekte mit kostenloser Version
Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
Audio Design Desk 1.7: Echtzeit-Editing Tool für SFX jetzt mit DAW Synchronisation
Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
Kostenloses Nvidia KI-Tool: Gesichter einfach per Sprache in Echtzeit animieren
Neue NVIDIA KI skaliert Videos in Echtzeit im Browser von 1080p nach 4K
Neue Nvidia NVIDIA RTX 2000 Ada für $625
Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?
RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"
Lumen in the Land of Nanite (Unreal 5 Engine Echtzeit Tech Demo auf Playstation 5)
KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash