Logo Logo
/// 

Bemerkenswertes Material der RED Weapon 8K



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Yo, wir sind hiermit spät dran, nachdem der Clip schon seit dem Wochenende draußen ist. Aber es liest ja nicht jeder unser Forum. Also nochmal für alle: Hier gibt’s spannendes 8K-Material der RED Weapon zu sehen. Die Kombination aus Schärfe und Dynamik wirken selbst auf Youtube außergewöhnlich. Eine echte 8K Einschätzung muss allerdings in Ermangelung eines passenden 8K-Monitors noch ein paar Tage warten. Aber die Kamera ist auch nicht gleich für jeden erschwinglich. Nach den abgesagten "3K für 3K" wird das jetzt eher ein "8K für 80K" Spiel...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bemerkenswertes Material der RED Weapon 8K




Antwort von iasi:

Eine 8k-Raw-Kamera liefert ja eigentlich keine 8k - aber eben sehr gute 4k.

Wie gut die 8k-Red ein 4k-Ergebnis liefern kann, lässt sich ja sogar schon bei dem Youtube-Video erahnen.

4k-Raw reichen nun mal auch nicht für ein echtes 4k-Ergebnis - und 1080p-Raw sind eben auch kein FHD.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ach jetzt gibt es wieder "echtes", wie damals als alle HD Cams eigentlich doch SD Cams waren?








Antwort von frantidscheg gluk:

In der Preisklasse, werden sie es doch wohl hin bekommen, da ist
gar nichts bemerkenswert.
Und hör auf als CLIK BAIT H-U-RE deine tägliche 100 EURO bei RED zu holen.
Wie viele Produktion hast du im VORJAHR ( ich 39 davon 20 größere)
Und du?
weniger als 5
weniger als1
weniger als NULL??
Ich stehe gerade vor eine upgegradeten EPIC.. und was jetzt?
Sie ist immer noch eine scheiß Falschfarbenschüssel aber die RAW KOMPRESSION ist
halt echt GEIL und EFFIZIENT! Und LIEBE die RED MAGS.. die sind toll.
Wenn es net so kalt wäre würde ich sie ablecken...

na als dann... Franti :)



Antwort von iasi:

Ach jetzt gibt es wieder "echtes", wie damals als alle HD Cams eigentlich doch SD Cams waren? heute sind die 1080p-Raw-Cams eigentlich keine FHD-Cams




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RED stellt Epic-W 8K, Weapon 8K und div. Upgrade-Optionen vor
?Altglas? vs Auflösung: Netflix Jessica Jones II auf Pvintage u. RED Weapon 6K gedreht
RED Helium Epic-W 8K & Weapon 8K: Hintergründe, Preise, Upgrades,
Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar
RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an
Workflow bei RED 6K Raw Material
Wider der Physik? Das Geheimnis der RED-Sensoren Dynamik
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
rot weißes Pattern im Vorschaubild der Sequenz und Schwarzbild in der Timeline RED Footage
50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
GH4 Material mit BMD Material zusammenschneiden
FCPX und GH5 Material (Long Gop 10 bit) ruckelt in der Bearbeitung
Erster Kurzclip von REDs WEAPON HELIUM 8K online
Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.
Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen
Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???
Kampf der Giganten: RED Monstro 8k VV vs. ARRI Alexa LF
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
Atomos startet erfolgreich an der Börse und gibt Aufschluß über Pläne - Lizenzstreit mit RED droht
RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
RED Hydrogen ONE Houdini ist da - Infos zu speziellen RED H4V-Kameras

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom