Logo Logo
/// 

Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Blackmagic Design hat vier neue Modelle der Ultimatte 12 Echtzeit-Compositing-Prozessoren veröffentlicht, welche für die Erstellung von Broadcast-Grafiken konzipiert sind...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying




Antwort von ONV:

Aus reiner Neugier: Wie vergleichbar ist so eine "hochpreisige" Hardwarelösung mit einem Echtzeit-Software Keying á la OBS oder vMix?, bzw. der eingebauten BMD ATEM Keyer?



Antwort von Darth Schneider:

Das frage ich mich auch, beziehungsweise ist der Keyer auch im kleinen 600€ HD Modell, besser als der Keyer in Resolve Studio ?
Aber so wie sich liest sind die neuen Geräte eher nur für Grafik Einbindung ?
Oder ?
Gruss Boris








Antwort von Frank Glencairn:

Nachdem ich ja schon ne ganze Weile im Bereich Virtual Production immer wieder mal mit beidem zu tun hatte würde ich sagen,
daß die Hardware Lösungen sind den Echtzeit-Softwarelösungen deutlich überlegen, wobei die BM Hardware nicht gerade zu den "hochpreisigen" gehört, da gibt's noch ganz andere.

Ultimatte und der Keyer in Resolve sind qualitativ zwar vergleichbar, aber wenn man Echtzeit braucht, hilft dir das nicht weiter.





Antwort von Darth Schneider:

@Frank
Echtzeit muss von mir aus nicht perfekt sein.
Aber so ein Stand Alone Keyer mit dem man in Echtzeit wenigstens ne Art gekeyte Vorschau auf einem Monitor live sehen könnte wäre schon mal was sehr tolles.
Praktisch.
Aber purer Luxus für mich.
Gruss Boris



Antwort von Frank Glencairn:

Dafür reichen die Software Lösungen natürlich schon.



Antwort von Darth Schneider:

Aber nicht mit meiner Gurke. ;)
Und die Kamera kann ich irgendwie nicht an den Rechner anschliessen das ich überhaupt ein Live Bild von ihr in Resolve sehe.
Schade, früher mal mit Final Cut ging das noch ganz einfach.
Oder hab ich da was übersehen ?
Gruss Boris



Antwort von Frank Glencairn:

Da bin ich viel zu lang aus FCP raus, um das beantworten zu können.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying
Chroma Keying und 2x DVE mit ATEM Mini Extreme
Alight Motion - Motion Design und Compositing für Android
Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte
IBC 2021 und Corona - Blackmagic Design sagt Teilnahme ab
Blackmagic Design - Resolve 18 mit Cloud Schwerpunkt und Storage Hardware
Audio Design Desk 1.7: Echtzeit-Editing Tool für SFX jetzt mit DAW Synchronisation
Reactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve
Blackmagic Design: neue Micro Converter 3G Modelle mit HDMI und 3G SDI
Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates
Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool Audio Design Desk für Sound-Effekte mit kostenloser Version
Neu: Blackmagic Design HyperDeck Extreme 4K HDR und HyperDeck Shuttle HD
6K Pro von Blackmagic Design, DaVinci Resolve und die Produktion von Ninja Kidz Video
The Camera ABANDONED by Blackmagic Design
Blackmagic Design IBC 2019 Update
Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
Blackmagic Design tritt Netflix Post Technology Alliance bei
Blackmagic Design DaVinci Resolve Version 17.4.6 Update - u.a. mit Nikon RAW
Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update
Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
DeckLink und Ultrastudio ermöglichen Live-Keying mit Adobe Character Animator
NAB 2022 Interview: Blackmagic Design - User Szenarios für die neuen Cloud-Produkte
Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom