Logo Logo
/// 

RED 8K S35



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo-Forum

Frage von iasi:


http://www.reduser.net/forum/showthread ... RED-8K-S35

hmmm ... so es stimmt, ist"s nicht unbedingt ein Grund zum Jubeln.

Die bisherigen 6k kamen schließlich von einem Sensor, der größer war als S35 ... aber wer weiß - und Sonys F65 soll ja auch 8k auf S35 unterbringen - vielleicht setze sie zumindest Techniken wie BSI ein, die die Fläche besser nutzen.



Antwort von Valentino:

So langsam ist es einfach nur noch ein großer Marketingswitz.

Der Sony Chip ist ein um 45 Grad gedrehter Bildsensor und somit sind es auch nicht wirklich 8k.

Nachdem was man so von Lieferproblemen hört, sollte man sich besser mal darauf konzentrieren und nicht von umgelegten Eiern reden.

Ein kurzer Blick in Zukunft, die Red 8k S35 wird weit über 40k Euro kosten und vor 2018 nicht lieferbar sein.



Antwort von iasi:

So langsam ist es einfach nur noch ein großer Marketingswitz.

Der Sony Chip ist ein um 45 Grad gedrehter Bildsensor und somit sind es auch nicht wirklich 8k.

Nachdem was man so von Lieferproblemen hört, sollte man sich besser mal darauf konzentrieren und nicht von umgelegten Eiern reden.

Ein kurzer Blick in Zukunft, die Red 8k S35 wird weit über 40k Euro kosten und vor 2018 nicht lieferbar sein. Das mit den 45 Grad gedreht ist der David Mullen-Quatsch. Dabei sagt Sony eigentlich nur, dass (wie bei Bayer üblich) die 8k durch Interpolation entstehen.
Und natürlich liefert ein 8k-Bayer-Sensor nicht 8k-Auflösung.
Auch eine Alexa liefert keine 3,4k und die Alexa65 reicht für 4k.

Auch bei dieser Red 8k S35 stehen dann am Ende nur interpolierte 8k - das ist auch bei der VV 8k nicht anderes.
Nur reicht dies dann eben - wie bei der Sony F65 - für "true 4k"

Dennoch:
Es ist wie mit den selbstfahrenden Autos - so oder so - es wird kommen ...








Antwort von klusterdegenerierung:

Die bisherigen 6k kamen schließlich von einem Sensor, der größer war als S35 Also quasi eine große A6300 ;-)))



Antwort von iasi:

Die bisherigen 6k kamen schließlich von einem Sensor, der größer war als S35 Also quasi eine große A6300 ;-))) aber eben RAW mit reichlich fps :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops
RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis
Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
Nur ein Tag - ein Schwung Red Helium 8k S35 verkauft
RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an
RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England
RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
RED Hydrogen ONE Houdini ist da - Infos zu speziellen RED H4V-Kameras
RED MINI-MAG - Things you only thought you knew. Inside view, and RED SSD firmware
RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch
Aus RED Germany wird Xinegear -- RED Support doch nicht aus England
Z CAM / 8K FF - 6K FF - 6K S35
Z CAM E2-S6G Global shutter S35
ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination
Bestätigt: Arri 4K S35 Kamera kommt 2020
Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus
Vollmodulare S35 Craft Camera will den Markt aufmischen
ZEISS: Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm/T2.9-3.9 T* für aktuelle S35
Messevideo: Angénieux EZ-Serie Zooms S35 und Vollformat/VistaVision
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
Messevideo: Sony S35 Zoomobjektiv E PZ 18–110mm F4 G OSS // IBC 2016
DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung
JVC bringt 4K-Kameramodul mit 60p und S35-Sensor -- GW-MD100
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom