Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Nvidia RTX 3000 - Mobile Grafikchips: Leistung nun noch schwerer einschätzbar...

Blackmagic URSA Broadcast G2

Newsmeldung von slashCAM:



Mit der neuen Generation an mobilen RTX 3000-Grafikchips hat Nvidia den Notebookherstellern eine breite Modellvielfalt mit auf den Weg gegeben. Allerdings nicht unbeding...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia RTX 3000 - Mobile Grafikchips: Leistung nun noch schwerer einschätzbar...


Space


Antwort von Frank Glencairn:



Space


Antwort von Tscheckoff:

Toll. Noch mehr Chaos durch die 4-Kerner von Intel. Hat mich eh schon gewundert, dass immer noch nicht die 8-Kerner der 11er Generation von Intel verfügbar sind. Aber dass jetzt auch noch die PCIe Anbindung der 4-Kerner derart ein Problem darstellt, macht das ganze umso schlimmer. Hoffentlich sind die AMD Modelle besser (generell, sowohl bez. der Kühl-Leistung als auch der Lautstärke unter Voll-Last - Leistung und PCIe Anbindung sollte bei denen ja kein Problem darstellen). Btw.: Hatte gehofft, dass die RTX 3060 auch mit 12GB für Notebooks kommen wird. Aber das wäre wohl zu viel des guten / war dann wohl doch etwas unrealistisch. Hätte mich dann nicht mal gestört, dass die Leistung nicht immer optimal ist (hauptsache 12GB Speicher ^^).

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
Asus StudioBook 17 und StudioBook Pro 17 mit RTX 2060/RTX 3000 Max-Q
Nvidia RTX 4070 wird ausgeliefert - Gute Leistung, aber höhere Preise für die Mittelklasse
Vier neue mobile Workstations von MSI mit 8-Kern i9 CPUs und Nvidia RTX 5000
Nvidia bringt neue Profi-Grafikkarten für Workstations: RTX A5000 und RTX A4000
Neue Nvidia RTX 4090: Doppelt so schnell wie RTX 3090 Ti - aber 1.949 Euro teuer
Neue Nvidia Oberklasse GPUs im Januar - RTX 4070 / Ti und RTX 4080 Super
Neue Nvidia NVIDIA RTX 2000 Ada für $625
Grafikkartenpreise sinken, aber noch nicht genug: AMD und Nvidia reduzieren noch weiter
Nvidia GTX 1660 Ti - Genug Leistung für 4K-Videobearbeitung?
Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
Neuer Nvidia Studio Treiber optimiert GPU Leistung in DaVinci Resolve 17 und weiteren Apps
Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
Neue externe Edel-Festplatten LaCie Mobile Drive und Mobile Drive Secure mit bis zu 5 TB
Neue GPU-Benchmarks: AMD bei Stable Diffusion nun auf Augenhöhe mit Nvidia
Kleine Vlogging-Kamera Sony ZV-1 II filmt nun noch weitwinkliger
Neue Dell Precision mobile Workstations mit RTX Quadro GPUs und Intel Xeon E
Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash