Logo Logo
/// 

Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von rainermann:


Viele Handwerker, viel Greenscreen, viel Bastelei und wie immer komplett aus einer Hand (bzw. beide Hände). Gedreht mit der FS7, geschnitten mit der Schere (Modelle) und FCPX (Film).

https://youtu.be/mgAUEK68rQc



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.

Danke!! :-)



Antwort von Jott:

Ein klarer Fall von "der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", nehme ich an?





Antwort von rainermann:

Generell :)



Antwort von Darth Schneider:

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Imagefilmen, aber dieser gefällt mir, er informiert und unterhaltet auch noch dabei.
Daumen Hoch, von mir.
Gruss Boris



Antwort von rainermann:

Dankeschön zusammen. Ok, Haupteinsatz des Filmes wird tatsächlich im Hause dort selbst sein - anstatt neuen Interessenten 20min. jedesmal das gleiche Grundsätzliche zu erzählen, können die sich das ganze komprimiert als eine Art Einführung ins Thema Umbau anschauen. Darum sind die Handwerker auch alle echt und diejenigen, mit denen es man dann auch zu tun bekommt.
Hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder einen Kunden zu haben, der beim Thema Film weiter denkt, als nur rein als youtube- und Webseiten-Füller.



Antwort von rainermann:


Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.

Danke!! :-)

Freut mich! Gebe ich gleich mal an die Jungs weiter :) Ich hoffe, es folgt mal wieder ein neues Video - hat mit denen jedesmal sehr großen Spaß gemacht und sie waren beim Dreh mit vollem Einsatz dabei (letzter Dreh dauerte 2 Tage)



Antwort von Skeptiker:

@rainermann:

Daumen hoch!

Speziell der Slapstick-Anfang (in Schwarzweiss!) mit passender Musik und Geräuschkulisse (knirsch - ächz - rumpel) hat mir gefallen.

Kleines Detail am Rande: Das Schild bei Sek. 41 könnte bei englischsprachigen Zuschauern für (heitere?) Irritationen sorgen! ;-)

Gruss
Skeptiker



Antwort von rainermann:

@Skeptiker
;) (Anfang war übrigens komplett nachvertont, hab beim Dreh parallel Anweisungen gegeben - quasi italian style)

Gedreht wurde das ganze mit dem Sony 18-200 und 10-18.
Zwei (unterschätzte) Optiken, auf die ich u.a. erst hier im Forum, besonders durch Jott (dankschön), richtig aufmerksam wurde.
Für die Greenscreen-Sachen war das 18-200 perfekt. Konnte schnell den richtigen Bildausschnitt finden und offene BlendeBlende im Glossar erklärt war da eh nicht so wichtig.
Das 10-18 war klasse für den kleinen Slapstik-Teil am Anfang. Die Küche war extrem eng und selbst 18mm waren da schon sehr knapp.
Das Teil wird ab sofort immer mit eingepackt!
Für's Puppenhaus war wieder das 18-200 sehr praktisch. Nur die Totale am Ende (das war ein Foto als Grundlage) hab ich dann mit der D800 und dem 16mm Samyang fotografiert - da brauchte ich dann doch noch das letzte Quantum an Schärfe, da auf der TimelineTimeline im Glossar erklärt sehr weit reingezoomt wurde.



Antwort von Skeptiker:

@rainermann:

Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!

Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!



Antwort von rainermann:


@rainermann:

Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!

Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!

Danke und ja, es hat mir viel Spaß gemacht ;-) War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-), nur das Buch kam vom Kunden - die Ideen mit Puppenhaus etc. dann von mir als Ergänzung.



Antwort von Skeptiker:

.. War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-) ..
Wow - Ich hätte auf mindestens 2 getippt (Live-Ton, evtl. Licht) - eher mehr!



Antwort von rainermann:


.. War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-) ..
Wow - Ich hätte auf mindestens 2 getippt (Live-Ton, evtl. Licht) - eher mehr!

Nönö... teilweise bau ich für sowas dann auch nach Absprache die Kunden mit ein (wie man z.B. in der Slideshow unten ganz gut sieht). Licht und Ton hab ich alles so optimiert, dass ich meist alleine antrete. Klar, das geht nur bei bestimmten Arten von Filmen...

Kleine Slideshow vom Kunden zum Dreh:
www.facebook.com/326634040810079/videos ... 101202533/



Antwort von Skeptiker:

:-) !




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mic für O-Töne und Interviews auf Fs7
Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7
Sony PXW-FS7 II Teil 2: Formate, Bildqualität und Fazit
FS7 Stotter-Problem mit XAVC Files
FS7 unscharf?
Zacuto Z Finder FS7?
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor
Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden
FS7 Nachfolger
Richtlinien für externe Kameraleute formulieren (FS7 / C300)
FS7 - Tasche?
Sigma 18-35 an FS7 - welcher Mount?
Greenscreen ohne Greenscreen mit Googles KI
Lang & Heyne Dresden Imagefilm
Slider & Greenscreen Video ruckelt
Sportler-Interview & Imagefilm über Tennisverein
Gute Tutorials gesucht: Vom Greenscreen zum 3D Environment in AE & C4D
FS7 & V-Mount Adapter von Movcam
Sony FS7 Run&Gun Setting (Gamma etc.)
Was tun mit "2x HK Audio Lucas XT & Laney theater 1300 & LT 61
Greenscreen mit Baustrahler
Imagefilm mit Geschichte Teil 2
Greenscreen ausleuchten mit Spacelights
Video Aufnahmen mit greenscreen
Musik Video mit Greenscreen
Greenscreen Bearbeitungssoftware mit Live-Vorschau?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom