Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Viele Handwerker, viel Greenscreen, viel Bastelei und wie immer komplett aus einer Hand (bzw. beide Hände). Gedreht mit der FS7, geschnitten mit der Schere (Modelle) und FCPX (Film).
Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.
Danke!! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Ich bin eigentlich gar kein Fan von Imagefilmen, aber dieser gefällt mir, er informiert und unterhaltet auch noch dabei.
Daumen Hoch, von mir.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Dankeschön zusammen. Ok, Haupteinsatz des Filmes wird tatsächlich im Hause dort selbst sein - anstatt neuen Interessenten 20min. jedesmal das gleiche Grundsätzliche zu erzählen, können die sich das ganze komprimiert als eine Art Einführung ins Thema Umbau anschauen. Darum sind die Handwerker auch alle echt und diejenigen, mit denen es man dann auch zu tun bekommt.
Hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder einen Kunden zu haben, der beim Thema Film weiter denkt, als nur rein als youtube- und Webseiten-Füller.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 28 Jan, 2018 11:40
Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.
Danke!! :-)
Freut mich! Gebe ich gleich mal an die Jungs weiter :) Ich hoffe, es folgt mal wieder ein neues Video - hat mit denen jedesmal sehr großen Spaß gemacht und sie waren beim Dreh mit vollem Einsatz dabei (letzter Dreh dauerte 2 Tage)
@Skeptiker
;) (Anfang war übrigens komplett nachvertont, hab beim Dreh parallel Anweisungen gegeben - quasi italian style)
Gedreht wurde das ganze mit dem Sony 18-200 und 10-18.
Zwei (unterschätzte) Optiken, auf die ich u.a. erst hier im Forum, besonders durch Jott (dankschön), richtig aufmerksam wurde.
Für die Greenscreen-Sachen war das 18-200 perfekt. Konnte schnell den richtigen Bildausschnitt finden und offene Blende war da eh nicht so wichtig.
Das 10-18 war klasse für den kleinen Slapstik-Teil am Anfang. Die Küche war extrem eng und selbst 18mm waren da schon sehr knapp.
Das Teil wird ab sofort immer mit eingepackt!
Für's Puppenhaus war wieder das 18-200 sehr praktisch. Nur die Totale am Ende (das war ein Foto als Grundlage) hab ich dann mit der D800 und dem 16mm Samyang fotografiert - da brauchte ich dann doch noch das letzte Quantum an Schärfe, da auf der Timeline sehr weit reingezoomt wurde.
Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!
Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!
Skeptiker hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2018 11:40
@rainermann:
Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!
Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!
Danke und ja, es hat mir viel Spaß gemacht ;-) War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-), nur das Buch kam vom Kunden - die Ideen mit Puppenhaus etc. dann von mir als Ergänzung.
rainermann hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2018 12:13.. War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-) ..
Wow - Ich hätte auf mindestens 2 getippt (Live-Ton, evtl. Licht) - eher mehr!
Nönö... teilweise bau ich für sowas dann auch nach Absprache die Kunden mit ein (wie man z.B. in der Slideshow unten ganz gut sieht). Licht und Ton hab ich alles so optimiert, dass ich meist alleine antrete. Klar, das geht nur bei bestimmten Arten von Filmen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.