Frage von Sasch:Ich bin auf der suche nach dem Verlängerungsarm für die Fernbedienung von der FS7. Der soll ja auch bei der FS5 passen. Weiß da jemand eine Artikelnummer . Finde im Internet nichts .
Antwort von tommyb:
Die Fernbedienung hat doch schon einen Arm dran - Du suchst eine Verlängerung für diesen Arm um ihn länger zu machen?
Antwort von Sasch:
Die Griff (Fernbedienung) ist an dem Arm festgemacht. Man kann den griff direkt an die
Kamera machen oder mit diesem Arm verlängern. Der Arm paßt auch an die FS5 - deshalb suche ich den
Antwort von tommyb:
Aaah. OK. Frag mal bei Video Data nach, die sind Sony Händler und können auch Teile besorgen.
Antwort von klusterdegenerierung:
Ich fand den für die Ursa sehr gut, allerdings hab ich den immer nur im Set mit Tophandle etc. gesehen.
Wenn Du was günstiges findest, sag bescheid, hätte auch gerne einen.
Oder muß es bei Dir der originale sein?
Antwort von Sasch:
Muß nicht der originale sein. Von Shape kommt einer - der soll aber in Richtung 400 Euro kosten. Den von der FS7 bekommt man anscheinend nur in Einzelteilen. Habe bei meinem Händler mal angefragt was die Einzelteile kosten. So wie ich Sony kenne - ein Vermögen ;o))
Antwort von Maze:
Du kannst meinen haben, ich brauche den nicht. Er ist neuwertig.
mail an
masltov@yahoo.de
Antwort von Jake the rake:
Der von shape heißt:
Shape FS7RH Sony FS7 Remote Extension Handle
und ist um einiges besser als der originale von Sony da er sich viel einfacher und schneller verstellen lässt...
Kostet knapp über € 200,-...
Antwort von Mikepro:
Die FS5 hat kein Gewinde und keine Arri Rosette Anschluss an der Kamera. Lediglich die passenden Löcher für Schrauben.
Also achte darauf, dass ein passendes Arri Rosette Plättchen mit Gewinde dabei ist.
Es gibt auch den Arm von Shape für die FS5. Dieser kostet aber das doppelte wie der für die FS7...warum weiß ich auch nicht.
Antwort von Sasch:
Danke werde ich drauf achten. Allerdings will ich mit eh noch die Baseplate von chronziel holen wegen der Schulterauflage und die hat 2 Arri rosetten. Für die Fs5 kostet es mehr weil original nichts dabei ist 😀😀
Antwort von Sasch:
@ Maze
Habe dir schon einige Emails geschrieben - leider noch keine antwort bekommen. Falls du es doch nicht verkaufen willst gebe doch bitte bescheid , dann kann ich wenigstens weiter nach einer Lösung suchen.
Antwort von Mayk:
Hallo Sasch,
hast Du inzwischen einen Verlängerungsarm und wenn ja welchen?
Gruß Maykel
Antwort von Sasch:
Ne habe noch keinen. Warte noch auf den von Zacuto. Mal den anschauen.