Logo Logo
/// 

FS7 Nachfolger



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von mayanic:


Hey,
die NAB und IBC sind vorbei und es kam kein Nachfolger der good old FS7?!
Gibt es schon Infos bzgl. einer neuen Cam?!

Soll man mit dem Kauf einer Kamera noch warten? 6K & höhere Framerates wären interessant! Jetzt in eine FS7 zu investieren würde sich ev. rächen?

LG Matthias



Antwort von wolfgang:

Hi guys,got news for you..
I wrote an email to my Sony dealer/supplier in order to have information about the new Sony FS7 and eventually asking to cancel my order for the Sony FS7 and wait for the new one!
To my surprise,Sony confirmed to the dealer that a new model is to be announced in late November! it will be FS7 style and sensor, and for now they call it T3 and they (Sony Italy/EU) don't even know name or price for now, and sadly to me it will begin shipping in next year!
My Sony dealer was so kind and honest and he cancelled the order for the FS7. I'll wait and see what will be announced soon and then make my decision. It could be a new camera with a higher price tag than what i could spend for a Sony FS7.
For now we know for sure that there will be a new model announcement in November,let's cross fingers and hope it's not going to be too pricey!
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... -FS7/page3

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony ... -november/



Antwort von anamorphic:

Gerücht... wenn ich das schon wieder lese… da stellts mir jedes Mal wieder die Nackenhaare zu Berge.
Nur weil sich irgendwelche Pickelgesichter in diversen Münchhausen-Foren wichtigmachen wollen
Wenn irgendeine Sony Professional Kamera in der nächsten Zeit erneuert wird, dann die F55/F5 Baureihe. Diese hat 2 Jahre mehr am Buckel als die FS7. Das Sony diese Baureihe auslaufen lässt ist nicht zu erwarten, sonst hätten sie nicht vor ein paar Monaten den AXS-R5 durch den AXS-R7 ersetzt.
Ich rechne zur einer der Messen nächstes Jahr mit einer Vorstellung. Vielleicht ja als Wechselmount–Option (FZ/E-Mount), aber die Preiskategorie wird dann eher bei 15K liegen. Mit Gobal ShutterShutter im Glossar erklärt 20K aufwärts.








Antwort von iasi:

Die F65 braucht einen Nachfolger.



Antwort von mayanic:

oh thx



Antwort von wüdara:

Die F65 braucht einen Nachfolger. Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft?



Antwort von iasi:

Die F65 braucht einen Nachfolger. Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft? Ja - wenn"s ein strammer Junge wird.



Antwort von wüdara:

Kameras sind immer Mädchen:-)



Antwort von Sir Richarrdt:

Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?



Antwort von Pianist:

Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net? Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias



Antwort von rush:

Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias Sieht leider stark danach aus *grummel*gähn*



Antwort von WoWu:

6K was .. optische Bilddetails, oder Pixels aus einem NN ?








Antwort von wolfgang:

.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net? Als Krankheitsbild wären vielleicht eher Postings zu sehen, die den Hinweis bringen mit dem Geld abhauen zu wollen. ;) Viel Spaß beim Abhauen.

Zum Thema selbst finde ich es aber interessanter, dass viele der bestehenden FS7 Anwender gar kein sonderliches Bedürnis nach einem Wechsel haben dürften, wenn man sich die oben verlinkte Diskussion so durchliest. Da müßte ein FS7 Nachfolger schon einen markanten Mehrwert bieten den zumindest ich bisher nicht sehe.



Antwort von dnalor:

Das erste Bild:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-firs ... ony-fs7ii/



Antwort von Bergspetzl:

scheinbar 4k ... ein leicht geändertes Schalterlayout.

Vielleicht nur ein Facelift und ein neues Bundleangebot mit der neuen Optik, aber keine gravierenden Änderungen inside. Meiner Meinung nach ist die FS7 auch noch nicht Ersetzungswürdig. Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten. Siehe die Strategie des Odyssey7q/Convergent Design. Auf den 3 Jahre alten Recorder kann man nach wie vor alle Optionen der neuen Geräte Apollo und Titan per kostenpflichtigen Update nachordern. Alle Firmwareupdates bringen die Features für alle Geräte.



Antwort von Jott:

Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten. Das Interessanteste, der stufenlose ND aus der FS5, sicher nicht! :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony FS7 Nachfolger "FX9" in den Startlöchern
Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden
Fujifilm X T3 Nachfolger
Nachfolger Panasonic FZ-2000
Nachfolger für die Sony AX 53
HEVC-Nachfolger VVC/H.266
Sennheiser kündigt G3 Nachfolger: evolution wireless G4 an
Nachfolger Panasonic HC-X800 -> FULL HD 25P
Konzertvideos drehen - Nachfolger(?) Panasonic Hcx800
der Nachfolger für HEVC ist in arbeit...
Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?
Nachfolger für MV4i mit SD-Card, wieder PAL
Sony Alpha 7S II Nachfolger mit 10bit 4K 120p intern?
Manfrotto 504X: Nachfolger des 504HD mit vielen Verbesserungen
Codename JEM - H.265/HEVC-Nachfolger verspricht weitere Effizienzsteigerung // IBC2017
HEVC-Nachfolger VVC/H.266: Videokodierung finalisiert und bereit für GPUs
Fraunhofer Institut zeigt 50% besseren HEVC Nachfolger VVC auf der // IBC 2018
FS7 - Tasche?
FS7 unscharf?
Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
FS7 + Sennheiser AVX
Zacuto Z Finder FS7?
Sigma 18-35 an FS7 - welcher Mount?
B-Cam zu FS7/Filmen Freibad
Fs7 gamma matrix Einstellungen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom