Frage von Mindskype:Hallo an das SlashCAM Forum,
habe mir vor kurzem das Sony Vegas Pro 8.0 zugelegt und die letzten 4 Tage damit verbracht einen Videoclip zu importieren. Der Videoclip hat eine Größe von 1280x720 und eine Framerate von 200.
Folgender Hintergrund: Ich habe eine CSS Movie aufgenommen mit einer Framerate von 200 in png Dateien. Diese habe ich dann mit Virtualdub zu einer Avi-datei zusammengefügt. Ich habe den Huffyuv Codec dafür benutzt und auch die selbe Framerate in Virtualdub eingestellt.
Dieses 200-Framerates "Schwergewicht" wollte ich nun mit Vegas bearbeiten. Nun kann ich aber maximal eine Project Framerate von 100 einstellen. Der Film ist dann in der Timeline doppelt so lang wie er eigentlich sein sollte. Ich habe also 2sek Filmmaterial aufgenommen und in der Timeline von Vegas ist dieser dann 4sek lang. Kann ich das irgendwie ändern, bzw. welche einstellungen muss ich sonst noch vornehmen? Hab nochmal was gelesen von resample. Was ist der unterschied von smart Resample und Force Resample?
Muss ich das evtl. den Clip zuerst auf avi-uncompressed rendern mit 100fps, diese dann bearbeiten und schneiden? Wenn ich außerdem von 200fps auf Pal 25 fps rendere entstehen ziemlich häßliche vertikale Schlieren oder Streifen und ein extremer Motion-Blur Effekt.
Muss ich generell irgendetwas beachten beim downgraden der fps? Beispielsweise von 100 auf NTSC format von 29,7 damit das ergebnis nicht verwischt aussieht?
Gruß Mind