Frage von GSC20:Guten Abend,
ich habe unter Adobe Premiere Pro einen Film erstellt und möchte diesen nun mit DVD Architect 3 auf DVD bannen.
Der Film ist insgesamt 3,5 Stunden lang. Ich habe ihn mit Adobe Premiere unter hohen Qualitätseinstellungen in ein DVD-konformes Format gewandelt, so dass ich die Datei (10,5 GB groß) unter DVD Architect 3 in ein Projekt einfügen kann.
Wegen der Länge und Größe des Filmes möchte ich ihn auf 3 DVD-Scheiben "verteilen", also habe ich im Fenster unten rechts (wo die Timeline zu sehen ist) den "Out-Point" bei etwas mehr als einer Stunde gestellt.
Trotzdem wird mir immer noch angezeigt (ganz unten rechts), dass der Platzbedarf bei 11,x GB liegt.
Ich bin darauf hin auf dem Menüpunkt "Optimize DVD" gegangen und siehe da, es werden angeblich tatsächlich 11,x GB für das Projekt benötigt, wobei der Film nicht neu gerendert wird. Die "Spielzeit" wird dagegen korrekt mit 1:30 Stunden angezeigt.
Ich habe spaßeshalber die gleichen Einstellungen (Spieldauer) mit der Software TMPGEnc gemacht, dort wird als Platzbedarf nur 4,8 GB angegeben!
Meine Frage an Euch ist: Wie bringe ich DVD Architect dazu, meine DVD ohne verlustreiches "re-encoden" zu erstellen? Habt Ihr dazu vielleicht einen Tipp? Welche Angaben benötigt ihr zusätzlich?
Vielen Dank für eure Hilfe!