Logo Logo
/// 

FIREWIRE erkennt Festplattenrecorder nicht (Focus Dr HD 100)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Spirit66:


Hallo,

folgendes Problem:

Für meine gute alte JVC GY HD 110 habe ich mir einen gebrauchten Festplattenrecorder angeschafft, einen FOCUS DR HD 100. Funktioniert auch an sich einwandfrei.
Nur: meine Firwireschnittstelle am PC erkennt den Recorder nicht. Wird weder am Arbeitsplatz (WIN 7) noch in der Sytemsteuerung unter Hardware angezeigt.
Folgendes habe ich schon probiert:
- anderes Firewirekabel probiert
- in der Systemsteuerung unter "Diskpart" "Automount" eingegeben (is so ein Trick mit dem man das Erkennen von Laufwerken erzwingen kann)

ohne Erfolg

An der Schnittstelle selbst kanns nicht liegen, meine Cam wird ja erkannt.

Die OHCIOHCI im Glossar erklärt Tribersoftware für die IEE1394 Schnittstelle ist von 2006, sollte also passen, der Recorder ist ja auch älter.

Das einzige was mir jetzt einfällt, der Recorder ist ja aus einer Zeit vor WIN 7. Könnte es sein dass er dann nur unter XP erkannt wird?? ...kann ich mir aber nicht vorstellen...

Weiß jemand bescheid oder kennt einen Trick?

Danke schonmal



Antwort von Auf Achse:

Servus!

Ab und zu verwende ich noch meine Canon XH-A1s mit Focus Firestore FS4. Habe unter Win7 Probleme mit dem Kopieren der Dateien. Dateien über einer bestimmten Größe (weiß nicht mehr wie groß) können nicht kopiert werden, der Rechner hängt sich einfach auf.

Meine Lösung --> ich hab noch einen alten XP Rechner herumstehen, klappt Plug & Play.

Hab damals auch im Netz nach Lösungen gesucht, aber nicht mal wirklich Einträge von anderen Pesonen gefunden die solche oder ähnliche Probleme hatten. Hab das auf meinen Win7 Rechner geschoben. Da der XP Rechner eine einfache Lösung war / ist hab ich nicht weiter gesucht. Also auf in die Vergangenheit und zum Firestore den passenden Rechner beschafft :-).

Solltest du für Win7 eine Lösung finden gib bitte bescheid.

Grüße,
Auf Achse



Antwort von Spirit66:

Vielen Dank!








Antwort von dienstag_01:

Ich habe auch noch einen alten Focus FS-100. Funktioniert mit Windows 7 problemlos.



Antwort von Alf_300:

.... Wird weder am Arbeitsplatz (WIN 7) noch in der Sytemsteuerung unter Hardware angezeigt.

Im BIOS ist Sie eingeschachaltet ?



Antwort von Spirit66:

Hmmm, BIOs, ....wie schalt ichs da genau ein?



Antwort von Alf_300:

Je nach dem entweder beim Start DEL, oder F2, oder ENTF. Drückern



Antwort von movimientos:

Hab gerade gestern einen DR HD 100 zum testen an einen Win 7 Rechner gehängt – wurde Problemlos erkannt – verkaufe den aktuell bei ebay. Die Test Files wurden auch fehlerfrei abgespielt – habe sie allerdings nicht auf den Rechner gezogen sondern direkt auf dem Rekorder angeschaut (als der Rekorder noch aktiv war lief er an einem XP Rechner)

Eventuell ja überflüssig aber du weißt das du den Rekorder immer erst über sein Menue aktivieren musst nachdem du ihn mit deinem PC verbunden hast (Bildschirm HDD Mode / DD Drive / und dann Enable bestätigen) ?!



Antwort von Spirit66:

Danke für die Antworten! Ja aber den Rekorder aktiviert, leider ohne Erfolg.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FIREWIRE erkennt Festplattenrecorder nicht (Focus Dr HD 100)
Focus Firestore FS 4 PRO Festplatte wechseln?
Recorder mit FireWire ?
videorecorder mit pc verbinden mittels firewire
Timerprogrammierung mit Festplattenrecorder
Festplattenrecorder ?
Festplattenrecorder
Festplatten-Recorder
Externes Auslesen Festplatte / Festplattenrecorder JVC DR-MH30
Festplattenrecorder-Modul
Camcorder Halter für Firestore Festplattenrecorder
Wie Festplattenrecorder an Sat-Reciever anschließen!?
PC erkennt CUDA nicht
Rechner erkennt Videorekorder nicht
BMPCC erkennt SD karte nicht
Mediapage erkennt nicht alle Fotos?
WinDVD erkennt mpeg2-Datei nicht
iMac Pro erkennt RME UCX nicht
OT DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
MacOsX erkennt mini DV-Camcorder nicht mehr
DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Philips DVDR 520 H erkennt nach Update DVD+RW nicht mehr
Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
dvd-lab: Surround-Verstärker erkennt nicht/erhält keine Audio-MPEG-Daten. Wieso?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom