Logo Logo
/// 

Mediapage erkennt nicht alle Fotos?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Servus Resolver,
ich habe schon länger bei einem Privatprojekt mit tausenden Fotos das Problem, das diese nicht in gänze in der Mediapage dargestellt, bzw gefunden werden.

Zb. habe ich Ordner, darin befinden sich 100 jpgs und es werden zb nur 10 angezeigt und dann wiederum Ordner mit 200, da werden dann zb. 100 dargestellt.
Wenn ich wiederum ein Foto aus einem Browser oder Win Explorer in die Editpage ziehe, dann funzt es super.

Gerne hätte ich halt zum sichten alle Fotos in der Mediapage, damit ich nicht erst umständlich in einem weiteren Programm sichten/selektieren muß.
Hat da jemand eine Idee, ist das ein bug?

Danke! :-)



Antwort von AndySeeon:

Das ist ein Feature. Du musst in der Media Quelle im Menü den Punkt anhaken "Zeige alle Fotos einzeln". Dann bekommst du sie auch alle einzeln angezeigt. Ansonsten kopiert Resolve die Fotos wie die Daten von der Blackmagic Cinema Pocket Kamera (1), so als wäre es ein Film. indiv_Frames.png Diese Funktion tritt immer dann in Kraft, wenn du Fotos mit sequenzielle Dateinamen hast wie Bild 1, Bild 2, Bild 3…

Gruß Andreas



Antwort von Jörg:

hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet, bis ich damals diesen Menüpunkt entdeckt hatte...
Das als defaultlösung ist , naja spannend.
Die Premierelösung mit der Checkbox für Bildsequenzen gefällt mir besser.








Antwort von klusterdegenerierung:

Sorry Jungs, hatte vergessen zu erwähnen, das ich das aktiviert hatte.
Heute beim öffnen verhielt es sich wiederum anders, es wurden mehr Fotos als bei der gestrigen Sitzung gezeigt, allerdings als ich den Scrollbalken benutzen wollte um zu schauen wie viele dargestellt werden, ist Resolve komentarlos abgerauscht!



Antwort von AndySeeon:

Arbeitest Du mit Smartbins? Ich teilweise exzessiv ;)
Was mir dabei schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist, dass beim Hinzufügen von Medien die Smartbin nicht aktualisiert wird. Man muss dann immer auf "Master" klicken und dann wieder auf den (die?) Smartbin. Dann sind die Medien da...
Vielleicht ist es ja das?

Gruß, Andreas



Antwort von klusterdegenerierung:

Smartbins nicht in dem Sinne, aber eben ganz viele Ordner mit zig files.
Vielleicht hakt es bei der interpretation, denn es befinden sich auch Raws und Tifs in den Ordner.

Das Resolve auch schon beim darstellen der Thumbs einen Hänger bekommt, finde ich auch schon strange.



Antwort von roki100:

ich habe einen Ordner, da sind sehr viele jpg Dateien aber auch sehr viele cdng's, und wenn ich in Resolve unter Media Storage in den Ordner navigiere wird es sofort angezeigt. Nur *.RW2 Dateien werden nicht angezeigt.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich spreche von diversen Foto Raw Formaten und nicht von CDNGs und auch nicht ob diese dargestellt werden, sondern das diese Resolve wohl beim darstellen der jpgs irgendwie in die Queren kommen, weil Resolve mit diesesen Dateien nichts anfangen kann.



Antwort von roki100:

dann kann man das nur herausfinden wenn wir die gleiche Files wie deine haben.
*.RW2 (Foto RAW) habe ich auch ganz viel im Ordner und das beeinträchtigt nicht die Darstellung von *.jpg Files, die sich im selben Ordner befinden.



Antwort von klusterdegenerierung:

Nein, einfacher, ich nehme Ordner mit nur jpgs.



Antwort von klusterdegenerierung:

Heiliger Strohsack, jetzt habe ich ein paarmal den Playhead über die TimelineTimeline im Glossar erklärt gezogen und dann habe ich nur noch den Desktop gesehen? Ui!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PC erkennt CUDA nicht
BMPCC erkennt SD karte nicht
Rechner erkennt Videorekorder nicht
WinDVD erkennt mpeg2-Datei nicht
DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
OT DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
MacOsX erkennt mini DV-Camcorder nicht mehr
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
FIREWIRE erkennt Festplattenrecorder nicht (Focus Dr HD 100)
iMac Pro erkennt RME UCX nicht
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Philips DVDR 520 H erkennt nach Update DVD+RW nicht mehr
Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
dvd-lab: Surround-Verstärker erkennt nicht/erhält keine Audio-MPEG-Daten. Wieso?
Media Encoder rendert nicht alle Tonspuren..
Player kann nicht alle DVD-R lesen
Warum kann man RAW-Video nicht wie RAW-Fotos bearbeiten
DVD Player erkennt DVD-RW nicht ??
Fotos scannen
Fotos integrieren
Erkennt Resolve Eingebettete Farbräume in TIFFs?
Fotos auf CD & DVD 4.5
Edius 8.5 - Quellbrowser erkennt keine RAW-Datei
Handy Fotos DNG vs JPG
Copyright Hinweis für Fotos
Maßangabe in Fotos, aber wie?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom