Frage von megalutzi:Hallo,
kurze Frage:
Kennt jemand einen DVD-Recorder der eine LANC-Schnittsteuerung ermöglicht?
Oder: Kann ein normaler DVD-Recorder auch über DV-in angesteuert werden?
Konkret worum es geht:
Ich möchte mit meinem Sony DHR-1000VC DV-Recorder eine Schnittliste erstellen und diese auf DVD-Überspielen. Dazu frage ich mich, ob der DVD-Recoder an den Schnittstellen irgendwie durch den Player auf Pause geschickt werden kann (schnitt muss nicht framegenau sein - gop"s können ruhig berücksichtigt werden)
Es gibt doch auch miniDV-Camcorder die so eine editingfunktion haben. Diesen schnitt kann man doch vielleicht auf DVD-überspielen. Jetzt ist natürlich noch die Frage ob ein DVD-Recorder via DV-in das DV-Signal meines DHR akzeptiert, vom PC auszuspielen geht ja scheinbar nicht.
Ideen? Sonst muss ich mir halt ein DVD-Recorder kaufen und testen wieviel geht.
Gruß
Lutz
Antwort von Markus:
Hallo Lutz,
Deine Anfrage ist die erste, die in die Richtung geht, das Master wegzulassen und gleich auf ein Distributionsmedium zu schneiden. Ich bin gespannt, ob Dir hierzu jemand etwas empfehlen kann - außer es sein zu lassen. ;-)
Da Lanc eine Erfindung von Sony ist,
könntest Du diese Funktion bestenfalls an einem DVD-Recorder aus gleichem Hause antreffen. Schau Dich doch mal auf der Website von Sony um, welche Ausstattungsmerkmale deren DVD-Recorder haben.
Andernfalls wäre ich bei DVD-Recordern ganz klar Panasonic-Fan. ;-)