Frage von Heide70:Hallo,
bin absolut unerfahren mit dem Thema und habe leider bisher auf mein Problem in diesem Forum noch keine Antwort gefunden...
Ich möchte selbst aufgenommene VHS-Kassetten auf DVD überspielen.
Dazu habe ich mir das Programm AVS-Video-Converter gekauft. Mit dem AVS-Video-Recorder überspiele ich die VHS-Kassette zunächst auf den PC. Ich habe die Einstellung "Nativ 720 x 572" (oder so ähnlich) gewählt. Es entsteht eine avi-Datei.
Anschließend öffne ich den AVS-Video-Converter. Dort wähle ich als Endformat "DVD". In den Einstellungen steht, dass das Video nun in MPEG-2 umgewandelt wird - ebenfalls 720 x 572, 25 Bilder pro Sekunde. In den Opitionen konnte ich noch das Video-Format wählen. Da habe ich PAL in höchster Qualität genommen.
Nun habe ich das Problem, dass das Bild auf der DVD ruckelt, der Ton ist aber völlig in Ordnung. Mir kommt es so vor, als würden Bilder fehlen oder so...
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass das auch noch besser gehen muss - ohne Ruckeln...
Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?
DANKE im voraus!
Viele Grüße
Heide
Antwort von tommyb:
Hast Du die Möglichkeit auch 50i auszuwählen?
Diese AVS-Pro-Super-duper-ich-konvertiere-alles-Programme versprechen meistens mehr als sie tatsächlich halten können.
Besser würdest Du womöglich mit der Bloatware NERO von Ahead arbeiten, die sollten meines Wissens nach auch vernünftige Authoring- sowie Encoding-Möglichkeiten bieten für NICHT ruckeliges Video.
Antwort von thos-berlin:
Vielleicht ist die Datenrate bei "höchter Qualität" für das Abspielgerät einfach zu hoch. Probiere doch einfach mal eine Qualitätsstufe niedriger aus.