Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // An alle Reduser: Workflow mit einer Red Doc/Scarlet



Frage von Mr.Wolf:


Hallo Forum,

mich würde der genaue Workflow mit einer Red interessieren. Wir sind am überlegen, für unser nächstes Projekt eine Red zu mieten. Könnt ihr mir den genauen Workflow beschreiben und habt evtl ein paar Tipps dazu?
Angefangen vom Dreh über den Schnitt bis zum Grading und fnalen Export.
Danke im voraus

Gruß Wolfi
wenn man mit einer Red arbeitet.

Space


Antwort von Jott:

Fang doch mal hier an, RED hat sich richtig Mühe gegeben:
http://www.red.com/learn/workflow

Space


Antwort von phantom777:

wollte eben den selben Link posten.
find ich sehr praktisch

Space


Antwort von DTEurope:

Hallo,

miete Dir die RED doch einfach mit Operator und ggf. mit DIT.
Dann kannst Du denen über die Schulter gucken und davon lernen. Jenachdem wo Du herkommst kann ich Dir ein bezahlbares Team empfehlen.

Space


Antwort von RUKfilms:

Du bist genauso weit wie vor 2 Jahren?!

viewtopic.php?t=103783?highlight=wolf+red

Deine Forumfragen und Einträge sind nicht ernst zu nehmen...

Space


Antwort von PowerMac:

Ein klassischer Troll.

Space


Antwort von iasi:

Tja - man kann einfach jemanden bzw. dessen Beiträge ignorieren oder unverschämt und beleidigend werden ...

Ich mag Leute nicht, die Zweiteres tun.

Space


Antwort von RUKfilms:

das ist halt meinungsfreiheit! und wo hier eine beleidigung stehen soll, weiss ich nicht...Troll empfinde ich keineswegs als beleidgung. ist aber ansichtssache.
und wenn man schon mehrmals mit dem zaunspfahl gewunken hat, dann bedarf es eben auch mal genauere hinweise, in der hoffnung das es endlich angekommen ist. es ist ja nicht der erste thread...

Space


Antwort von iasi:

das ist halt meinungsfreiheit! und wo hier eine beleidigung stehen soll, weiss ich nicht...Troll empfinde ich keineswegs als beleidgung. ist aber ansichtssache.
und wenn man schon mehrmals mit dem zaunspfahl gewunken hat, dann bedarf es eben auch mal genauere hinweise, in der hoffnung das es endlich angekommen ist. es ist ja nicht der erste thread... oh doch - es ist abwertend - heute sagst du schließlich zu einer Frau auch nicht mehr "Weib".

Übrigens kann eine Diskussion zu Red r3d-Workflows durchaus interessant und hilfreich sein.

Ich hatte z.B. nun doch auch mal mit HDRx in Resolve experimentiert - und stieß gleich mal auf ein Problem mit dem GPU-Debayer.

Zudem ist XML eine recht holprige Sache, wenn man z.B. zwischen Premiere und Resolve hin und her wechselt.

Zudem gibt es schließlich sehr unterschiedliche Workflow-Möglichkeiten - es muss z.B. nicht sein, dass man immer ein vorgefertigtes LUT nutzt.

Space



Space


Antwort von RUKfilms:

zum zweiten thema geb ich dir sicherlich recht...aber nicht wenn der thread von Mr. Wolf ist.
ich denke auch das ich mich damit hier noch zu wort melden werde, sollte sich eine RED bei mir realisieren - was mein Ziel ist, aber von verschd. Faktoren - nicht nur in finanzieller Hinsicht, abhängt.

Space


Antwort von iasi:

Um die übertriebenen Vorstellungen über den Aufwand des r3d-Workflows der Realität etwas mehr anzunähern, wäre es sich sinnvoll, sich mal darüber auszutauschen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
Workflow bei RED 6K Raw Material
RED DRAGON Workflow für Farbe in Premiere
Red Workflow
Workflow Red und Postproduktion
FCPX- RED-Resolve 4K Workflow und Rountriping
FCPX 10.1 Workflow szenario in a shared environment
Red Raw Avid Workflow
RED Workflow & Schnittliste
Frage zum RED-Workflow
RED: Post-Pro-Workflow im Überblick
Videotutorials zum Workflow der RED-CAM
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
ab Anfang 2016: SCARLET-W!
Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Workflow mit DJI Ronin SC Gimbal mit Dual Handle
Musikvideo mit nur einer Lichtquelle
SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
Wie dreht es sich mit einer 10 Jahre alten ARRI ALEXA?
Videoausrüstung mit einer Alpha 7cii
Arbeitet Panasonic an einer anamorphen Kamera mit LIDAR und Fixoptik?
Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
Firmware Update mit linearem Fokus für alle S-line f/1.8 Prime Optiken
Alle (zwei) Jahre wieder - OCTOPUS16 CAMERA jetzt mit S16-Sensor für 1000 Dollar




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash