Frage von iasi:na so etwas aber auch - da hat sich Premiere CC offensichtlich "verrechnet":
Was beim Export per GPU noch alles passt und stimmt, wird nun plötzlich bei CPU-Nutzung verfälscht:
Per CPU ist der Export zwar akkurater - sprich: pixelgenauer - aber nun blendet so mancher Text nicht mehr richtig ein.
Von 3 Texteinblendungen z.B., die zeitlich leicht versetzt erfolgen sollen - und dies auch bei GPU-Export auch tun - erscheint ein Text nun zuerst mit ca.50% und schaltet dann auf 100%, wenn ich per CPU exportiere.
Einige pixelgenaue Masken brauchen den CPU-Export, denn die GPU-Routine rechnet hier zu ungenau.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit Red R3D?
Antwort von kundesbanzler:
Tja, was soll man sagen. Man onlinet nicht im NLE. Das gilt anscheinend jetzt noch genauso wie früher.
Antwort von iasi:
Tja, was soll man sagen. Man onlinet nicht im NLE. Das gilt anscheinend jetzt noch genauso wie früher.
Verstehe ich jetzt nicht.
Antwort von blickfeld:
simpelste Methode:
Tiffs rausrechnen und die CPU-Sachen halt nachträglich drüber rechenen.
Gleiche Rechenzeit, halt nur 2 Queues.
Antwort von iasi:
simpelste Methode:
Tiffs rausrechnen und die CPU-Sachen halt nachträglich drüber rechenen.
Gleiche Rechenzeit, halt nur 2 Queues.
Das ändert dann aber nichts an den falschen Einblendungen von Text.
Vor allem aber ist das ein Monster-Aufwand, denn die Tiffs sind enorm sperrig.
Dann schon lieber an den betreffenden Texteinblendungen rumschrauben.
Interessant ist, dass dis überhaupt auftritt.
Antwort von burning:
Vielleicht eine unsupported NVIDIA Graphicscard per textdatei freigeschaltet?.
Macht bei mir(und anderen) exakt die selben Probleme bei Textüberblendungen wie von dir beschrieben.
(+eben die Unterschiede zwischen CPU/GPU)
(egal ob Liveview oder Export)
Antwort von Spreeni:
Das ist aber nicht neu, siehe
https://www.slashcam.de/artikel/Test/CS ... s-.html#T0
im GPU Modus werden halt Effekte, insbesonders Transparenzen, mit unterschiedlichen Filterverfahren gerechnet. In der Regel sind diejenigen, die im GPU Modus benutzt werden, hochwertiger weil rechenintensiver.
In Einelfällen, wo ausdrücklich die CPU Methode gewünscht wird, könnte das Umwandeln in eine AfterFX Sequenz helfen, dann über nimmt AFX das Rendern für diesen Teil.
Antwort von Syndikat:
Hast du mal das Häckchen "Maximale Renderqualität" getestet? Soweit ich weiß verwendet Premiere bei "Maximale Renderqualität" bei CPU Rendering wie sonst beim GPU Rendern.
Antwort von iasi:
Hast du mal das Häckchen "Maximale Renderqualität" getestet? Soweit ich weiß verwendet Premiere bei "Maximale Renderqualität" bei CPU Rendering wie sonst beim GPU Rendern.
na eben nicht - "Maximale Renderqualität" habe ich ja genutzt - und damit erzielt man eben etwas exakteres Rendern - es unterscheidet sich von GPU Render.
Antwort von phetine:
Hatte auch Probleme mit Premiere, wo Mosaik über Gesichter gelegt wurde, dass im fertigen Film das Mosaik abwich.
Habs dann "verschachtelt" und dann erst rausgerechnet - passt.
Vielleicht ist es ja ein ähnlich gelagertes Problem.
LG Chris
Antwort von iasi:
Hatte auch Probleme mit Premiere, wo Mosaik über Gesichter gelegt wurde, dass im fertigen Film das Mosaik abwich.
Habs dann "verschachtelt" und dann erst rausgerechnet - passt.
Vielleicht ist es ja ein ähnlich gelagertes Problem.
LG Chris
Ich habe es jetzt auch umschifft - aber interessant ist es schon, dass solche Probleme/Fehler überhaupt auftreten ...
Wobei: Nun habe ich noch weitere Änderungen vorgenommen und es Premiere dadurch noch schwerer gemacht - hoffentlich bekomme ich nun nach erneuter langer Renderzeit nicht neue Fehler ... Daumen drücken