Logo Logo
/// 

2 Fragen zu Sony HDR-PJ630



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von ChristophA:


Liebes Forum,
seit 1 Monat habe ich die Sony-HDR-PJ620 und bin auch sehr zufrieden damit. 2 Fragen würde ich gern klären:

1. Frage: ich hätte auf den fertigen Aufnahmen gern Datum und mitlaufende Uhrzeit drauf. Das kann ich zwar einstellen, dass man beides während der Aufnahme sieht, aber es erscheint nicht in der fertigen mp4-Datei. Kann man das ändern?

2. Frage: Ich filme v.a. Patienten (3-4h/Tag), mir genügt eine Auflösung unter HD, daher nehme ich in der Dual-Funktion auf, die dieser Camcorder bietet: damit nimmt er mp4 und AVCHDAVCHD im Glossar erklärt auf. Eigentlich brauche ich aber nur mp4. Weiß jemand, wie ich das einstellen kann, dass er mir nicht mehr AVCHDAVCHD im Glossar erklärt aufnimmt, denn auch wenn ich "LP" = Langzeit eingestellt habe, nimmt AVCHDAVCHD im Glossar erklärt viel Platz weg und ich muss 1x/Wo meine 128GB SPeicherkarte leeren - und das auf eine Festplatte in der Arbeit und eine daheim. Das wäre angenehm, wenn ich ohne AVCHDAVCHD im Glossar erklärt aufnehmen könnte und seltener leeren müsste.

Beides habe ich versucht über den online user guide zu lösen, bin aber nicht fündig geworden.

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße, ChristophA



Antwort von Jott:

Geht nicht laut Manual. Betrachte das als Schutz gegen Fehlbedienungen, weil außer dir niemand auf die Idee kommen dürfte, rund 90% der Aufnahmequalität bewusst zu verschenken (nur winzige 3Mbit statt 28 Mbit DatenrateDatenrate im Glossar erklärt im mp4-Modus).

Wo ist das Problem, nur die von dir gewünschten mp4-Files auszulesen und dann die Karte neu zu formatieren? Das sind doch nur Sekunden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage an Sony Spezialisten
Frage zu Sony Bravia (MotionFlow)
Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
Sony ECM-Frage
Frage zu einer Sony HXR-NX3 und zu einer Sony PXW-Z150
Ein Paar Fragen zur Sony PDW 530P
Playmemories Sony App Frage zum Funktionsumfang
Sony Hxr nx100 Fragen
Sony FS 7 Fragen
Frage zu Sony DVW-970P
ADVC-110 noch nötig bei Sony D200? Technikfrage
Sony TRV 900 gekauft- Einige Fragen
CES: Sony Camcorder HDR- PJ620, HDR-PJ410 und HDR-CX405
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Sony HXR-MC2500E vs Sony HDR-CX900
Sony Vegas 13 Pro - 2 Fragen
Fragen zu Sony A7sII + CAME Single Gimbal
Fragen zur Sony F5 (Bildstile | Slowmotion)
Neuling hat Fragen zur Sony NEX VG30
Sony A7s2 User hier? Fragen zur Systemumstellung
Diverse Fragen (Sony AX-100 in USA, Datensicherung, Stativ, Mikrofon, etc.)
Sony HDR CX730
Sony HDR FX 1 Kaufberatung
Sony Camcorder HDR SR 11
Sony HDR SR11E
Sony HDR-XR350VE

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen