Logo
///  >

Test : DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

von Fr, 20.Dezember 2019 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Notizen Camera Matching
  Bester Match direkt aus der Kamera
  Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini Original
  Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini farbkorrigiert
  Fazit



Bester Match direkt aus der Kamera



Da die DJI Mavic Mini lediglich einen AE-Lock als manuelle Eingriffsmöglichkeit mitbringt, sind wir hier auf den automatischen Weißabgleich (AWB) der Mavic Mini angewiesen. Entsprechend haben wir die DJI OSMO Action und die GoPro Hero8 ebenfalls im Automatikmodus mit AWB betrieben.


Sowohl die Osmo Action als auch die GoPro Hero8 lagen beim nicht farbkorrigierten Material relativ weit vom Bild der Mavic Mini entfernt - wenn auch auf unterschiedlichen (Bild)Ebenen. Die Osmo Action war etwas näher an Caros Hauttönen der Mavic Mini dran. Die GoPro Hero8 lag hingegen bei den Rottönen von Caros Haaren näher am Mavic Mini Material.

GoPro Hero8 Black mit den besten Farben Out of the Box


Bedenken sollte man bei unserem Vergleich, dass Drohnenkameras nicht in erster Linie dafür entwickelt werden, um gefällige Hauttöne zu erzeugen - und die Mavic Mini stellt hier keine Ausnahme dar. Die beste Hauttonwiedergabe glückt in diesem Vergleich für uns klar der neuen GoPro Hero8 Black, die auch in Sachen Schärfe den natürlichsten Eindruck vermittelt.

Einleitung / Notizen Camera Matching
Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini Original / Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini farbkorrigiert / Fazit


3 Seiten:
Einleitung / Notizen Camera Matching
Bester Match direkt aus der Kamera
Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini Original / Bester Match via Farbkorrektur und Mavic Mini farbkorrigiert / Fazit
  

[4 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
marcszeglat    12:24 am 23.12.2019
Danke für die Info und die tollen Testberichte hier! Und natürlich ebenfalls die besten Weihnachtswünsche.
rob    18:24 am 22.12.2019
Hallo miteinander, schönen 4. Advent wünsche ich. @marcszeglat: Wir haben zumindest keine Farbshifts bei unseren Test soweit wahrgenommen, wenn wir den AE-Lock aktiviert haben...weiterlesen
-paleface-    13:23 am 22.12.2019
Warum stellt ihr die Drohne nicht auf eine Kiste und macht die Rotoren ab? Dann wackelt sie auch nicht so hin und her! :-D So mach ich meine Drohnen Tests immer...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Weitere Artikel:


Test: Nachgefasst - Gigabyte GTX 1080Ti Gaming OC und DaVinci Resolve 14 Di, 30.Mai 2017
Nachdem DaVinci Resolve mit der Beta-Version 14 einen beachtlichen Performance-Sprung hingelegt hat wollten wir noch einmal eine GTX 1080 Ti durch unseren Testparcours laufen lassen...
Tips: Farbmanagement korrekt? Der slashCAM Color Workflow Schnellcheck! Fr, 19.Juni 2020
Nicht jeder will sich mit Grading auseinandersetzen, doch auch für kleine Farbkorrekturen sollte das Farbmanagement im System richtig eingestellt sein. Viele potentielle Fehler lassen dabei mit einem schnellen Trick aufdecken...
Ratgeber: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick Di, 11.Februar 2020
Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen...
Tips: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve Di, 5.November 2019
Auch wenn wir meinen uns in Resolve ganz gut auszukennen, lernen wir fast immer noch täglich etwas dazu. Wir wollen euch daher einmal einige eher unbekannte Features vorstellen, die die Arbeit in Resolve im Einzelfall bequemer machen oder vereinfachen...
Grundlagen: Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene Mi, 24.April 2019
Interviews: Interview mit Senior Colorist Felix Hüsken: Grading-Workflows, Farbkonzepte, LUTs, Traumberuf Colorist uvm. Do, 26.Juli 2018
Grundlagen: Versteckte Dynamik Reserven durch Highlight Recovery herauskitzeln Do, 15.März 2018
Grundlagen: HDR Basics Teil 2 - die Standards HDR10, HLG und Dolby Vision, und was ist eigentlich EOTF? Do, 4.Januar 2018
Grundlagen: HDR Basics Teil 1 - Film vs. Foto, LED vs. OLED, und was sind eigentlich Nits? Di, 2.Januar 2018
Praxistest: Samsung SM961 als DaVinci Resolve Rendercache Do, 13.Oktober 2016
Grundlagen: Farbkorrektur -- Heller, aber wie bitte? Do, 28.Juli 2016


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:



update am 27.November 2020 - 18:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*