Aus dem Messlabor

Bereits der Sweep reicht tadellos bis in die feinsten Details der FullHD-Auflösung und zeigt dabei praktisch keine Buckel durch künstliche Nachschärfung.



°C:260:lum



Das ISO-Chart wird dementsprechend fehlerfrei wiedergegeben. Eine derart saubere Abbildung ist nach wie vor eine Seltenheit unter Camcordern.



°C:260:iso



Auch die Farbauflösung ist markellos und sitzt an der Grenze des für uns messbaren.



°C:260:chrom



Die Verzeichnung des von uns verwendeten Objektivs (EF 14 mm F2,8 L II USM) ist nicht ganz fehlerfrei, sondern weist leichte Beulen auf, was jedoch auch auf den extremen Weitwinkel zurückzuführen ist. Eine digitale Verzeichungskorrektur ist nicht vorhanden.



°C:260:verz



Die Kamera ist sehr neutral eingestellt und liefert natürliche Farben. Selbstredend ist die C300 in großen Teilen ihrer Farbcharakteristik veränderbar.



°C:260:1200lux



Bei wenig Licht (12 Lux) und einer Blende von F2,8 liefert die C300 das bisher beste Bild ab, das wir jemals bei einer HD-Kamera gesehen haben. In diesem Fall lag die Belichtungszeit bei 1/24 Sekunde und die ISO bei 6400:



°C:260:12lux_auto_o



Just for the Record: Hier noch ein 12-Lux Bild mit 1/24, F2,8 und der maximalen ISO von 20.000:


°C:260:12lux_opt_o



Und auch unser altes via XLR angedockte Mono-Mikrofon legt ein extrem gutes Rauschverhalten an den Tag. So wenig Rauschteppich gibt es bei integrierten Kamera-Wandlern seltenst.



°C:260:mikro





Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Mit welchem Programm schneidest Du?














    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash