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Praxis : LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden

von Di, 4.Mai 2021 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

 Fazit



Fazit



Ist das Ganze mehr Arbeit? Definitiv. Wir sind zwar nicht mehr alle auf der Suche nach dem ultimativen Filmlook wie noch zum Anfang der digitalen Kamera-Revolution, aber trotzdem kommt man meiner Meinung nach an diesem kleinen Mehr-Aufwand nicht vorbei, wenn man "cinematische Ergebnisse" haben will. Und ganz ehrlich: Wir pixel-peepen Kamera-Modelle bis zum Umfallen und entscheiden uns am Ende für das Modell mit einer halben Blende mehr an Dynamik-Umfang. Dann sollte der eigene Color-Grading-Workflow aber auch stimmen, damit man im Endprodukt (auch auf herkömmlichen Nicht-HDR-Monitoren) etwas von dieser Kamera-Qualität sehen kann.

Happy Grading!

Steffen Hacker

Der Autor ist VFX-Supervisor, Regisseur, Adobe Influencer, langjähriger Premiere Pro-User und kann unter alexandsteffen.com erreicht werden.


Nur für PixelPeeper relevant?


3 Seiten:
Einleitung / LUTs und Highlight-Informationen / Die Position entscheidet
Nur für PixelPeeper relevant?
Fazit
  

[10 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
DeeZiD    11:56 am 10.5.2021
Das gleiche Prinzip gilt auch in Resolve, Assimilate etc. Output Rec709 zum Schmluss und davor Belichtung, WB/Tint zumindest.
mediadesign    08:27 am 10.5.2021
sehmoment: Wie kommst du darauf, dass es anders sein sollte?
rdcl    17:44 am 8.5.2021
Die Reihenfolge geht von oben nach unten
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update am 7.Dezember 2023 - 15:15
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