Das sieht im latitude Test aber nicht so aus, während die C70 Farben u Kontrast ewig halten kann und auch noise sich in Grenzen hält schmieren die anderen schon lange ab.Würde man bei der PYXIS 6K bei der Messung eine aktivierte Highlight Recovery gelten lassen, so dürfte Blackmagic mit der Canon jedoch "auf Augenhöhe" landen.
"Hohe Abdeckung" kommt ja a weng drauf an, anamorphotisch heißt zwar immer mehr Bild zu gegebener Brennweite, aber die gegebene Brennweite kann einfach nicht so weit sein wie es manche sphärischen Linsen schaffen.Die volle Sensorauslesung (im 3:2 Seitenverhältnis mit 6048 x 4032 Senseln) beträgt ungefähr 25,1 Millisekunden. Dies macht in Cine-Anwendungen ein Stativ fast obligatorisch. In diesem Modus wird man allerdings fast ausschließlich anamorphotisch arbeiten, was im Gegenzug mit einer extrem großen Bildabdeckung belohnt wird.
Kann ich mir anhand der Bilder auch nicht vorstellen.stip hat geschrieben: ↑Do 24 Okt, 2024 11:08Das sieht im latitude Test aber nicht so aus, während die C70 Farben u Kontrast ewig halten kann und auch noise sich in Grenzen hält schmieren die anderen schon lange ab.Würde man bei der PYXIS 6K bei der Messung eine aktivierte Highlight Recovery gelten lassen, so dürfte Blackmagic mit der Canon jedoch "auf Augenhöhe" landen.
Ist ja auch kein Anamorph.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 24 Okt, 2024 15:24 @Rick
Ist aber seltsam
Hier gehen Leute und fahren Autos durchs Bild, ich sehe da gar nix störendes, oder Köpfe nach hinten rutschen…
Krumm wird es ja auch ohne RS-Effekt.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 24 Okt, 2024 17:44
Sehe das Problem immer noch nicht.
Und wenn was zu krumm wird kann man das doch in Resolve korrigieren…
Gruss Boris
Das Video zeigt so ziemlich alle Schwächen eines mauen Anam.objektives auf.
Ich sprach von Open Gate und 2x - bei geringerer Auflösung verringert sich ja auch der RS.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 24 Okt, 2024 17:44 Aber zum Beispiel das…;)
[...]
Gruss Boris
Open Gate und 2x ist worst case - wenn ein Transporter durch Bild fährt, zeigen selbst Kinder darauf. ;)CameraRick hat geschrieben: ↑Fr 25 Okt, 2024 14:20Ich sprach von Open Gate und 2x - bei geringerer Auflösung verringert sich ja auch der RS.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 24 Okt, 2024 17:44 Aber zum Beispiel das…;)
[...]
Gruss Boris
Das erste Video ist 1.6x und alles sehr zentriert. das zweite sieht mir sehr nach Slowmo, also nich vollem Sensor aus; oder die Autos fahren sehr langsam.
Wenn Du das Problem nicht siehst ist das doch schön - ich kriege aber irgendwie ganz oft die Anrufe, das dann zu korrigieren, bist anscheinend keiner meiner Kunden :)
In dem Video sieht man, wie die Auflösung bei ISO3200 mit NR etwas beeinträchtigt wird. Aber dennoch besser als BMCC6K...wahrscheinlich wird Pyxis-Sensor besser gekühlt als BMCC6K.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 25 Okt, 2024 13:44 Ist zu viel Noise bei Low Light und ISO 3200 gar kein Thema für eine Cinema Raw Kamera
Ein ziemliches Werbevideo.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 25 Okt, 2024 13:44 Interessante Review.
Laut dem Typ, der das ja alles seriös analysiert. Ist zu viel Noise bei Low Light und ISO 3200 gar kein Thema für eine Cinema Raw Kamera, DR eher noch etwas besser als angegeben, also 14 Stops. Rolling Shutter ist zwar ist nicht grossartig, aber gut genug.
Mein Fazit, eine super Kamera…;)
Gruss Boris
Alles ist also gut - auch die Schwächen.
...auf Blende 11, weil Kurosawa das auch so gemacht hätte :D
Ich hoffe doch, du hast den Leuten bei BMD klar gemacht, dass die hohen Frameraten der neuen Cine 12k für Profis wie dich völlig unnötig sind. ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 16:18...auf Blende 11, weil Kurosawa das auch so gemacht hätte :D
Schon bezeichnend, dass manche hier bei HFR noch immer nur an Zeitlupe denken. :)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 15:26 Iasi hat seinen bisher größten Auftrag in Sicht und für die Geburtstagsparty seines Neffen brauch er eben die 60-120fps.
Zeitlupen sind inzwischen so ausgenudelt und abgedroschen da muss Iasi einfach auf den Zug aufspringen.
Nochmal: Wie viele Filme werden heute noch in SW gedreht?markusG hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 18:00 Nochmal: wie viele Filme gibt es, die in HFR aufgenommen wurden? Ausgenommen Hobbit und Avatar? Wieviel Prozent? Wenn du schon von Filmklassikern sprichst. HFR ist ja eine alte Technik, die es bereits analog gab.
Filme, nicht Nachrichten/Sportsendungen fürs TV.
Dann ist man mit der Pyxis ja auf der sicheren Seite.
Sie schafft 36fps bei 3:2 und auch nur 48fps bei DCI.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 18:13Dann ist man mit der Pyxis ja auf der sicheren Seite.
Na und?
Nochmal: Ein 4k-Crop ist nicht zeitgemäß und es geht um ein Produktionsformat und nicht um Zeitlupe.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 18:34Na und?
Weder 3:2 noch DCI sind Sendestandards, und für's Kino gibt's sowieso nur 24.
16:9 4K geht bis 60, wenn man mal unbedingt Zeitlupe braucht.
Damit langt das also locker für den von dir ins Feld geführten TV.
Panavision C Serie wahrscheinlich die 75er bei f5,6 rum.
Das ist der Standard.
Macht aber keiner, weil jeder der es versucht hat, damit auf bitterlich die Schnautze gefallen ist.
Der Punkt war, dass hier jemand meinte, nur ein Kurosawa hätte abgeblendet.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 18:50
image_2024-10-28_183952366.png
Panavision C Seriem wahrscheinlich die 75er bei f5,6.
Trotz des Kodak 5247 Filmstock mit 100 ISO sicher noch NDs dafür gebraucht.
Was war jetzt nochmal dein Punkt?
Daß du im freien Blende 11 brauchst und 120000 AS, weil du sonst nicht arbeiten kannst?