Nachdem wir ja schon kürzlich in einem Nebensatz erwähnt hatten, dass die angekündigte Blackmagic Pocket Cinema Camera laut Grant Petty nicht ganz so scharf wie die großen Schwestern sein soll, wollten wir dies zum Anlass nehmen, vielleicht noch einmal grundsätzlich auf einige weniger bekannten Vor- jedoch vor allem Nachteile der Kamera hinzuweisen, bevor sich jedermann blind in die Vorbestellungslisten einträgt. Dieser Artikel lag bei uns schon länger in Bearbeitung, und meisten Punkte hierzu wurden schon Forum diskutiert. Dennoch wollen wir noch einmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen.
...und die Kamera würde wahrscheinlich überhitzen, bei dem kleinen Gehäuse und der dichtgepackten Elektronik.
cantsin 09:50 am 12.8.2013
Unmöglich, die Nikon 1-Objektive sind vollelektronisch und haben weder Fokus- noch Blendenring. (Aber ebenfalls elektronische Verzeichnungskorrektur...weiterlesen
Philmer 09:24 am 12.8.2013
dachte auch, dass es wohl die SD Karte ist die es wohl nicht ganz packt.
Editorials: Was macht die beste Video DSLR/DSLM in 2020 aus? Hier unsere Top 10 Liste Do, 23.Juli 2020 Panasonic hat mit seiner 6K- (und demnächst ProRes Raw) fähigen S1H vorgelegt, Canon hat soeben seine EOS R5 mit interner 8K RAW Aufnahme vorgestellt und die in Kürze anstehende Sony Alpha 7SIII dürfte nicht weniger beeindruckende Spezifikationen zur Verfügung stellen. Was verraten uns diese Kameras über eine State-of-the Art DSLM/DSLR in 2020? Wie wäre sie (realistischer Weise) ausgestattet?
Editorials: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer? Do, 9.Juli 2020 Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen...
Editorials: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus? Fr, 18.Januar 2019 Die soeben vorgestellte Sony Alpha 6400 und der bevorstehende Launch der Panasonic S1 Vollformatserie zeigen bereits deutlich: 2019 wird ein hochspannendes Jahr für die Weiterentwicklung von Autofokussystemen werden. Dank umfassenderem KI-Einsatz und steigender DSP Performance sind größere Qualitätssprünge in 2019 bei der Autofokusleistung im Videobetrieb möglich …