Logo
/// News

YouTube mit Video Live-Streaming per YouTube App für jedermann

[14:46 Mo,27.Juni 2016 [e]  von ]    

Nachdem Facebook schon vor einiger Zeit erfolgreich Live-Streaming von Video gestartet hat und YouTube es auch schon länger für einen beschränkten Userkreis anbietet, ermöglicht YouTube bald endlich die Liveübertragung von Video für jedermann mithilfe der YouTube App.

YT-Stream
Live-Streaming per YouTube App




Einfach per Klick auf den CaptureCapture im Glossar erklärt Knopf in der YouTube-App (Android/iOS) wird nach der Auswahl eines Photos als Thumbnail das aufgenommene Video in (beinahe) Echtzeit übertragen (auf Wunsch auch samt Chat Möglichkeit). Die Livevideos besitzen all die gleichen Optionen wie die sonstigen YouTube-Videos: sie können gesucht werden, auf Play- oder Empfehlungslisten angezeigt oder vor fremdem Zugriff geschützt werden. Das neue Feature wird erst einigen ausgewählten YouTube-Kanälen zur Verfügung stehen und bald dann allen Usern.

Link mehr Informationen bei youtubecreator.blogspot.de

    
[3 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Auf Achse    12:33 am 29.6.2016
Ich hab vor ein paar Tagen noch die Steigerungsstufe erlebt als bei einem Konzert eine Zuseherin vor mir das Handy zuerst hochkant, dann quer, dann wieder hochkant drehte. Alles...weiterlesen
film3macher    12:03 am 29.6.2016
Der App-Screenshot veranlasst die Leute ja regelrecht dazu Hochkantvideos zu machen. Als ich zuletzt in den Spiegel geschaut habe waren aber meine Augen noch nebeneinander. Wieso...weiterlesen
pfau    22:43 am 28.6.2016
Vielen Dank für den Hinweis! Mit Facebook habe ich es bislang nicht wirklich hinbekommen, aber vielleicht wird es ja mit Youtube etwas...
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildBrexit = verheerend für Filmproduktion in UK? bildDigital Bolex D16 streicht die Segel


verwandte Newsmeldungen:
Streaming Portale:

Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen 18.Juni 2017
YouTube: ab sofort erst Geld für Videos ab 10.000 Kanal-Views 7.April 2017
Vimeo startet 360° Offensive 9.März 2017
1.000.000.000 Stunden YouTube-Videos werden täglich angesehen 5.März 2017
Vimeo überarbeitet die Review Pages für Kollaboration und Abnahmen 20.Januar 2017
YouTube unterstützt ab sofort HDR 11.November 2016
GEMA einigt sich mit YouTube 1.November 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Streaming Portale

Streaming:

Twitter: Live Streaming nicht nur per App 17.April 2017
Fraunhofer Institut zeigt HEVC/VR DASH Streaming per Videokacheln // CES 2017 6.Januar 2017
MEVO - Kompaktes Livestream Kamera+Handy System zum kleinen Preis 12.Dezember 2016
Noch im Kino, bald schon im iTunes-Stream? 8.Dezember 2016
FilmStruck - Streaming Alternative im wahrsten Wortsinn 6.November 2016
Teradek Sphere: 360° Live Streaming über SDI // IBC 2016 18.September 2016
EDIUS 8.22.623 mit nativem Windows Support für QuickTime Formate 17.August 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Streaming

Halbe Sicht, halber Hassle: Google mit neuem VR180 Format inklusive Kameras 24.Juni 2017
Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen 18.Juni 2017
Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera 6.Juni 2017
Nikon: 16MP Coolpix W300 - 4K Videos und Fotos bis 30m Wassertiefe 31.Mai 2017
Als TV-Logos noch zum anfassen waren... 27.Mai 2017
Focal Reducer verkehrt herum: Laowa Magic Format Converter (MFC) 24.Mai 2017
DJI Smart TV App bringt Drohnenaufnahmen auf den Fernseher 20.Mai 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Formate


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Filmportale:
Youtube halbiert VR
Premiere Pro cc für Youtube
Kostenlose und frei benutzbare Musik von Youtube?
Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen
Youtube App Firestick Ton/Bild Asyncron
GH4 23,976 Slomo ruckelt bei Youtube
VimeoSD Format
mehr Beiträge zum Thema Filmportale

Formate:
Canon C300 - Probleme bei Objektiven mit Bildstabilisator
Sigma gibt Preise für Vollformat 14mm F1.8 und 24-70 F2.8 Art Objektive bekannt
30fps in 24fps konvertieren
Halbe Sicht, halber Hassle: Google mit neuem VR180 Format inklusive Kameras
Youtube halbiert VR
Studie: Mehr Umsatz mit Online Video als an Kinokassen in 2021?
Bild ruckelt bei 24p und SS 1/50
mehr Beiträge zum Thema Formate

Streaming:
WWDC 2017 - Livestream unter anderem hier
Einstieg Broadcasting/Streaming
Livestream Mevo Upgrade bringt YouTube Live Support
Intel reagiert auf AMD - 6 Kerne werden schon ab August "mainstream"
Twitter: Live Streaming nicht nur per App
Camcorder für Streaming
Technische Daten von Videostream auslesen?
mehr Beiträge zum Thema Streaming


Archive

2017

Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
22. Juni - 1. Juli / München
Filmfest München
30. Juni - 2. Juli / Berlin
West-Östliches FilmFestival "Nachbarn bei Freunden" 2017
12-30. Juli / Frankfurt am Main
Kurzfilmfestival Shorts at moonlight
13-16. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
alle Termine und Einreichfristen


update am 27.Juni 2017 - 08:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*