Sony hat seinen zwei Vollformat-Kameras Alpha 7R III und 7R IV ein kleines Hardware-Update spendiert - so bietet Sony die beiden Modelle jetzt in einer neuen Version an, die durch ein hintenan gesetztes kleines a gekennzeichnet ist, d.h. die a7R III besitzt jetzt die Modellbezeichnung ILCE-7RM3a und die a7R IV jetzt ILCE-7RM4a.
Was ist neu? Den Produktspezifikationen nach wurden die 3" großen LCD-Panels auf der Rückseite der a7R III/IV verbessert und verfügen jetzt über eine Auflösung von 2.36 Millionen Bildpunkten - eine deutliche Steigerung gegenüber den 1.44 Millionen der ursprünglichen Modelle. Allerdings verringert sich durch die neuen LCDs die Akkulaufzeit bei der Alpha 7R III von 670 auf 640 Aufnahmen und bei der Alpha 7R IV von 660 auf 650 (bei aktiviertem Display).
// Top-News auf einen Blick:
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
- Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen

Die neuen Modellversionen sollen die alten Stück für Stück ablösen, wer sich also eine neue Alpha 7R III oder IV kaufen will, sollte darauf achten, das neue Modell zu erwerben - erfreulicherweise ändern sich die Preise trotz des Upgrades nicht.
Hier unser Vergleich der Sony Alpha 1mit der A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?.


















