Sony hat das neue Firmware Update 4.00 für seine spiegellose Vollformat-Kamera Alpha 7III (Modelle ILCE-7M3 und ILCE-7M3K) veröffentlicht, welches - neben einer Verbesserung die Gesamtstabilität der Kamera - eine Reihe neuer Funktionen für die Übertragung per FTP mitbringt.
So können mit Hilfe des Firmware-Updates jetzt während der Aufnahme und Wiedergabe Fotos (sowohl RAW- als auch JPEG-Dateien) im Hintergrund auf einen FTP-Server übertragen werden. Für den Transfer gibt es neue Optionen: Unter anderem die Möglichkeit, das Übertragungsziel einzuschränken, um z. B. nur geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder oder Bilder automatisch während der Aufnahme zu transferieren. Außerdem kann jetzt das aktuell wiedergegebene Bild durch Drücken der benutzerdefinierten Taste kopiert werden.

Das Update bringt auch einige neue Optionen zur Konfiguration des FTP-Zielordners: Beispielsweise die Möglichkeit bis zu neun (statt vorher drei) FTP-Server zu registrieren oder die Zielordnerkonfiguration auf dem FTP-Server zu ändern. Durch eine verbesserte Bedienbarkeit der Funktion für die Übertragung per FTP ist es zudem möglich Elemente mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging Add-on unter Server Setting (Server-Einstellung) einzustellen.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Hier unser Labortest und unser Praxistest der Sony Alpha 7 III.