Runway Multi Motion Brush - Bringt diverse KI-Bewegung ins Standbild

// 17:32 Fr, 19. Jan 2024von

Wir hatten ja schon mehrfach bei slashCAM über Runways Motion Brush berichtet doch nun wurde dessen Funktionalität noch einmal essentiell erweitert.


Zum Hintergrund: Mit dem Motion Brush kennzeichnet man in einem beliebigen Standbild spezielle Bereiche, in welchen man gerne eine Bewegung sehen würde. Zugleich kann man auch über einen Prompt angeben, was in der Bewegung denn ungefähr passieren soll. Anschließend animiert Runway Gen-2 die gekennzeichneten Bereiche.



Runway kennt dabei die typischen Bewegungen eines Objekts aus dem Standbild. Und die generierten Bewegungen beeinflussen zusätzlich die nicht selektierten Bereiche - beispielsweise in Lichtveränderungen, Wellen oder dem Schattenwurf.



Der Runway Multi Motion Brush - kann Objekte in verschiedene Richtungen animieren
Der Runway Multi Motion Brush - kann Objekte in verschiedene Richtungen animieren


Der neue Runway Multi Motion Brush im Gen-2-Modell erlaubt es nun, nicht weniger als 5 (!) Bereiche mit verschiedenen Pinseln-Konfigurationen zu definieren. Hiermit können sich nun auch Objekte geplant voneinander wegbewegen oder überkreuzen.



Der neue Multi Motion Brush steht ab sofort im Interface von Gen-2 zur Verfügung. Eine kleine Demo zur Bedienung mit Beispielen zeigt der folgende Clip:





Leserkommentare // Neueste
macaw  //  10:14 am 22.1.2024
Ich bin ja weiterhin gespannt auf und interessiert an den Entwicklungen von KI, da ich sie für Standbilder und spezielle Zwecke ja bereits einsetze. Aber wenn Leute wie der aus...weiterlesen
Ähnliche News //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash