Insta360 hatte die Antigravity ja schon im August angekündigt - Gerüchten nach sollte sie im Januar erscheinen, aber durch DJIs bevorstehenden Start der eigenen Rundumsic... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
Bin sehr gespannt auf das Flugerlebnis mit diesen Drohnen. Respekt dass Insta360 da offenbar technisch in die Nähe des Marktführers DJI gerückt ist aus dem Stand.
Da ich bereits eine DJI Neo habe mit dem Motion Combo (also mit FPV-Brille) wird für mich die bald kommende DJI Avata 360 vermutlich die interessantere Variante sein. Allerdings schreckt mich der Preis total ab. Für meine DJI Mini 2, mit der ich tolle Aufnahmen gemacht habe auf Reisen, habe ich keine 400€ gezahlt.
Totao hat geschrieben: ↑Fr 05 Dez, 2025 09:34
Bin sehr gespannt auf das Flugerlebnis mit diesen Drohnen. Respekt dass Insta360 da offenbar technisch in die Nähe des Marktführers DJI gerückt ist aus dem Stand.
Da ich bereits eine DJI Neo habe mit dem Motion Combo (also mit FPV-Brille) wird für mich die bald kommende DJI Avata 360 vermutlich die interessantere Variante sein. Allerdings schreckt mich der Preis total ab. Für meine DJI Mini 2, mit der ich tolle Aufnahmen gemacht habe auf Reisen, habe ich keine 400€ gezahlt.
Da ich bereits eine DJI Neo habe mit dem Motion Combo (also mit FPV-Brille) wird für mich die bald kommende DJI Avata 360 vermutlich die interessantere Variante sein.
Wie geht's dir denn mit der Neo, wenn du bei windigen Bedingungen fliegst...? Würde mir weiterhelfen. :-)
Ich interessiere mich für die Neo (2), aber Fliegen bei mittlerem (bis evtl. mittelstarken) Wind wäre für mich essentiell.
Vielleicht hat da jemand eine Tipp?!
Respekt dass Insta360 da offenbar technisch in die Nähe des Marktführers DJI gerückt ist aus dem Stand.
In Hinblick auf die Reichweite / Verbindungsqualität scheint es allerdings aktuell noch deutliche Hausaufgaben zu geben - diese ist wohl keineswegs auf dem Level halbwegs aktueller DJI Drohnen wenn man ersten halbwegs "ausgewogenen" Reviews glauben mag.
Selbiges gilt wohl auch für die gestitchte Bildqualität wenn man das ganze ohne 360° Raum betrachtet...
Aber ja: Finde es auch gut das sich jemand an DJI heranwagt und dann auch mit einer neuen Art von Drohne...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.