In RED-üblicher Manier hat Jarred Land eine neue Kamera unter dem Motto "#4K4ALL" auf Facebook angeteasert und damit gleich wieder rege Spekulationen ausgelöst: handelt sich um eine 4K/4.5K Dragon mit maximal 30 (oder 60?) fps, vielleicht mit Canon oder Nikon Mount, vielleicht zum Preis von nur 5.000 oder vielleicht eher 7.000 Dollar, oder etwas ganz anderes? Wir halten uns angesichts der aktuellen Faktenlage mit eigenen Mutmaßungen zurück und werfen einen Blick Richtung Amsterdam.

Konkret angekündigt wurde dort dagegen der RED Standard OLPF für die RED Weapon und RED Epic/Scarlet Dragon (die in Zukunft auch mit diesem als Standard OLPF (Optical Low Pass Filter) ausgeliefert werden sollen) - Weapon Käufer werden die Wahl zwischen den drei Versionen (Low-Light Optimized, Standard und Skin Tone High-lite) haben. Die Vergleichsbilder veranschaulichen, wie sich die verschiedenen OLPF auf das Bild auswirken:

Neu ist auch der RED Weapon EVF (OLED), der im Vergleich zum bisherigen OLED EVF stark verbessert worden ist und ab November zum Preis von 4.150 Dollar ausgeliefert werden soll. Er wiegt rund 360g, besitzt ein 1920x1080 OLED Display und 30 bit RGB.
// Top-News auf einen Blick:

Außerdem führt RED auf der IBC HDR-2084 Live Monitoring mithilfe des REDCAST Moduls vor.
UPDATE: Jetzt hat das Kind auch einen Namen: RED Raven heisst die neue Cam.