slashCAM
Administrator
Administrator

RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015

Beitrag von slashCAM »

In RED-üblicher Manier hat Jarred Land eine neue Kamera unter dem Motto "#4K4ALL" auf Facebook angeteasert und...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015

iasi

Re: RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015

Beitrag von iasi »

Jarred Land nervt mit diesem Andeutungsmarketing - und kratzt dabei an Reds professionellem Image.
Vor allem wird Red die nun aufkeimenden Erwartungen nicht erfüllen können - da schneidet sich letztlich jemand wieder ins eigene Fleisch.

Da lobe ich mir Arri, Sony & Co., die mit handfesten Veröffentlichungen und eben auch Informationen kommen, wenn sie auch zeitnah liefern können.

Borke

Beitrag von Borke »

... was für ein professionelles Image?

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

Jarred meint es doch nur gut mit uns, wer will uns doch nur zeit geben schon mal zu sparen ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
www.movie-grinder.com

iasi

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:... was für ein professionelles Image?
Das Red durch seine Marktschreierei leider schon ziemlich beschädigt hat.

Etwas weniger Selbstdarstellung vom Ober-Redler wäre förderlich.

Die Red-Produkte sind ja nun mal Profi-Wekzeuge.

iasi

Beitrag von iasi »

Peppermintpost hat geschrieben:Jarred meint es doch nur gut mit uns, wer will uns doch nur zeit geben schon mal zu sparen ;-)
Und um bald mal blind eine Bestellung aufzugeben und eine Anzahlung zu machen? :)

Diese Kindergartenspielchen mag aber eben nicht jeder. Puzzeln ist nun mal nicht jedermanns Sache. :)

Peppermintpost

ich verstehe durchaus deine ansicht, geht mir auch nicht anders, aber das ist ja kein red eigenes ding, bmd hat auch auf der nab gezeigt was sie auf der ibc dann endlich liefern. auf der einen seite sind wir alle geil auf rumors, auf der anderen seite wollen wir die dinge dann aber auch gleich richtig sehen. da sind wir genau so schuld wie die hersteller, die reagieren nur auf unser verhalten.
www.movie-grinder.com

iasi

Beitrag von iasi »

na - aber Sony, Canon und Arri zeigen eben gleich die ganze Kamera, liefern dazu Daten und beginnen zeitnah mit der Auslieferung

Peppermintpost

wo gibts das denn aktuell zu kaufen?

http://www.canonrumors.com/canon-develo ... k-display/
www.movie-grinder.com

flokke

Beitrag von flokke »

na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
und zum thema sony. die fs7 bestellungen vom november letzten jahres wurden mit müh und not im feb/märz ausgeliefert (auf den xdca haben die leute noch länger gewartet). fertige produkte? also die f55/5 waren bei aller liebe nicht fertig als sie auf den markt kamen.
nervt mich die red attitude? jup, obwohl ich red user bin. aber die andren hersteller (canon aktuell ausgeschlossen) machens MEINES ERACHTENS nach auch nicht besser. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Peppermintpost hat geschrieben:wo gibts das denn aktuell zu kaufen?

http://www.canonrumors.com/canon-develo ... k-display/
"developing" ... und dennoch mehr Infos als bei Red ...

iasi

Beitrag von iasi »

flokke hat geschrieben:na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
und zum thema sony. die fs7 bestellungen vom november letzten jahres wurden mit müh und not im feb/märz ausgeliefert (auf den xdca haben die leute noch länger gewartet). fertige produkte? also die f55/5 waren bei aller liebe nicht fertig als sie auf den markt kamen.
nervt mich die red attitude? jup, obwohl ich red user bin. aber die andren hersteller (canon aktuell ausgeschlossen) machens MEINES ERACHTENS nach auch nicht besser. :)
Gibt´s die Arri Mini noch nicht?

Und von der FS7 waren doch wohl auch die ersten Ende letzten Jahres in freier Wildbahn anzutreffen.
Und selbst wenn es wegen hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist´s eben doch noch ein Vorteil, wenn man schon erste Erfahrungsberichte sehen und lesen kann.

Es ist eben doch noch etwas anderes, als diese Null-Information vom Red-Häuptling.
So schlimm wie er, treibt´s sonst keiner.

Ab-gedreht

Beitrag von Ab-gedreht »

iasi hat geschrieben:
flokke hat geschrieben:na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
Gibt´s die Arri Mini noch nicht?

Und von der FS7 waren doch wohl auch die ersten Ende letzten Jahres in freier Wildbahn anzutreffen.
Und selbst wenn es wegen hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist´s eben doch noch ein Vorteil, wenn man schon erste Erfahrungsberichte sehen und lesen kann.

Es ist eben doch noch etwas anderes, als diese Null-Information vom Red-Häuptling.
So schlimm wie er, treibt´s sonst keiner.
stimmt, die mini uns die FS7 stand sehr schnell nach der Veröffentlichung im Regal bei meinem Verleiher...

iasi

Beitrag von iasi »

Ich bin zwar ein Red-Mann und sehr zufrieden mit den Kameras und dem Service von Red, aber dieser Andeutungsblödsinn von Land nervt mich doch ziemlich - und die daraus folgenden Spekulationen

Fader8

Beitrag von Fader8 »

iasi hat geschrieben:

Man muss aber auch einsehen, dass RED damals mit ihrem Marketing (und zweifellos auch wegen ihrer Produkte) fast in Rekordgeschwindigkeit die profesionelle Kamerabranche ins Schwanken gebracht haben, genau wie BM später auch..

schwarznachtfilmer

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Wir haben 2015-und Red versucht halt die schmierige Marketingsaucce
von 2015 wieder mal aufzuwärmen. Inzwischen ist BMC dabei, die Aja
könnte demnächst als kleiner Recorder+kamerabody um 4000,- $ gehen.
Sony rennt noch in seinem Irrgarten 3 Departments ( Porfi semidochnicht
Profi Amateur ) rum und ist auch nur noch einen Techclick von
" alles freigegeben" da.. was will der alte Jannard? Mit seinem Schmäh und dem ganzen Marktgeplärre... ( der nevt der alte Sack..)
zurückspul:: 2011 Ich war an der Scarlet interessiert--und hättes die
Goschn gehalten und FÜR den KUNDEN gearbeitet = PREIS LEISTUNG
dann... wurde nicht.... für normale Brötchen halt die Fs-100 die ja ein
Schwachmat ist für manche.... egal.

2015 würde ich langsam mal so Dinge wie GH-4 sehen, die schön fest ins
Wadel beißt ( als GH-5 wh. noch tiefer) und Sony wird auch noch wacher.
Canon immer etwas später...aber die lassen sich doch net vom neuen Markt ( kann man selber druf kommen) die Fetten Margen schneiden.....

Und andern rede ich gar net.. 4k für 4ooo euro und Redraw..in einer
neutralen Kiste.. ohne die Kindergartentatoos... und?

alte Sackkarre..neu aufgewärmt. RED hat mich mit REDMARKETING
so was von VERTRIEBEN---- und das ist gut so.
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung

iasi

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:

Man muss aber auch einsehen, dass RED damals mit ihrem Marketing (und zweifellos auch wegen ihrer Produkte) fast in Rekordgeschwindigkeit die profesionelle Kamerabranche ins Schwanken gebracht haben, genau wie BM später auch..
Ich denke, es waren vor allem die Produkte und deren Preise, die die Branche ins Schwanken gebracht hatten.

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Fakt bleibt, dass RED es als einziger Neuling geschafft hat in Hollywood mitzuspielen.
Vom Werbe und Musikvideomarkt ganz zu schweigen.
RED ist keine Firma mehr, die noch beweisen muss, dass sie es kann.
Wer da jetzt mit Sony, Arri, Canon und anderen Firmen vergleicht die auf Jahrzehnte lang gewachsenen Strukturen - gerade im Vertrieb - bauen können, der will einfach was finden, was ihm nicht passt.
Das Jarred Land neue Medien nutzt, so wie sie gedacht sind, zeigt eben auch,
dass hier eine neue Generation von Unternehmern am werkeln ist.
Es ist gerade IBC, RED ist offensichtlich noch nicht soweit etwas fertiges zu präsentieren, will aber die "Aufregung" der Branche zur Messezeit nutzen.
Völlig legitim.
Sollte "4KforAll" sich am Ende wirklich als echte Alternative für den unter 10.000€ Markt heraus stellen, umso besser.
Bis dahin kann man Gerüchte auch einfach ignorieren und sich den ganzen Aber!-aber!-Kindergarten sparen...

iasi

Beitrag von iasi »

Als Reduser möchte man nun einmal Informationen - und braucht sie eben auch (hilft bei der Planung). Also ist´s eben nicht so leicht, Info-Häppchen zu ignorieren.

Red hat es leider nicht nur geschafft tolle Kameras zu bauen, sondern eben auch zu polarisieren.
Das hast du so bei Arri und Sony nicht.

Und dann passiert es eben auch, dass Leute, die das Sagen haben, Red-Kameras eher aus einem Bauchgefühl heraus ablehnen.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

...ich erinnere mich da dunkel an 3k-for-3k - wurde genauso gehyped und ist nie was draus geworden.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Naja wenn ich schon 4 bzw. 4,5k lesen muss ich an den MX-Sensor denken und den gab es ja schon beim R1 Abverkauf mit Body für 4k USD.

Das die Technik einer R1 von 2007 mit einer etwas schwächeren Scarlet Hardware zu bewältigen ist verwundert eigentlich auch keinen groß.

Am Ende sind das alles wieder die Reste der Trade-In Scarlet und EPICs mit altem MX-Sensor und somit Restverwertung vom feinsten.

Vor Mitte bwz. Ende 2016 wird das aber nichts und bis dahin gibt es dann auch die URSA-Mini und eine FS7+ oder FS9 :-)

iasi

Beitrag von iasi »

@Valentino

Eine weitere Spekulation.

Davon gibt´s ja leider reichlich.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Naja was anderes ist ja auch nicht möglich ;-)

Am Ende ist einfach nur eine Weapon-Lite für 15k Euro, den eine Scarlet-Version der Weapon gibt es bis heute ja noch nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Naja was anderes ist ja auch nicht möglich ;-)
und genau das nervt ja so sehr ...

Hätte Jarred doch besser den Rand gehalten bzw. dieses Bildchen gar nicht erst auf Facebook gestellt.

Jott

Beitrag von Jott »

Der hat sicher riesigen Spaß beim Lesen der ganzen Fan-Ergüsse. Die lassen sich gut auswerten (für die mögliche Preisgestaltung zum Beispiel).

Eines muss man RED lassen: die beherrschen schon von Anfang an das Spiel mit Social Media und deren Möglichkeiten (auch der Manipulation) wie sonst keiner in dem Bereich, nur Blackmagic kommt da noch halbwegs ran. Hut ab.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Der hat sicher riesigen Spaß beim Lesen der ganzen Fan-Ergüsse. Die lassen sich gut auswerten (für die mögliche Preisgestaltung zum Beispiel).

Eines muss man RED lassen: die beherrschen schon von Anfang an das Spiel mit Social Media und deren Möglichkeiten (auch der Manipulation) wie sonst keiner in dem Bereich, nur Blackmagic kommt da noch halbwegs ran. Hut ab.
Da ergehen sich doch vor allem die Leute in Ergüssen, die Red doch schon längst als Kunden hat - so gewinnt man aber eben keine neuen Kunden und erfährt auch nicht, was die wollen und was die bisher davon abgehalten hatte, Red-Kunde zu werden.

Jott

Beitrag von Jott »

Doch, natürlich. Jarred Land besitzt/betreibt ja auch dvxuser und sogar bmduser! Prima für's Marketing und zur Analyse, wer was warum will und kauft oder eben nicht.

Das Geniale: ein privat bei Facebook (!) reingestelltes Bild reicht als weltweit funktionierende PR-Aktion zum Nulltarif. Dass rund um den Globus die Iasis mitspielen und multiplizieren, ist so gewollt und geplant. Warum auch nicht? Wie gesagt, Hut ab vor dieser Strategie. Die ist perfekt.

Die Weapon-Zielgruppe weiß selber, was sie tut - mit dieser Facebook-Aktion geht es jetzt konkret um's Warmhalten der weniger betuchten Indies.
Zuletzt geändert von Jott am Mo 14 Sep, 2015 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

motiongroup

Beitrag von motiongroup »

[quote]ich erinnere mich da dunkel an 3k-for-3k - wurde genauso gehyped und ist nie was draus geworden.[/quote]

Genau, sie haben sogar in den
Äther geblasen das Apple mit im Boot sei, wie viele Jahre haben Sie euch damit hingehalten?.. Waren schon ein paar wie ich mich zurückerinnere..

Jott

Beitrag von Jott »

Jarred Land betriebt die ganzen Foren unter seiner Firma Landmine Media Inc. - was unter anderem klärt, wer bei RED die Militärnomenklatur so witzig findet.

"Mine" für Data Mining?

andieymi

Beitrag von andieymi »

Mittlerweile gibt es einen Namen (und ein neues Foto): RED Raven
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Jott

Beitrag von Jott »

Hups, keine Militärname mehr?

Kurz gegoogelt, und der Kanadier Land bleibt sich doch treu:

Egal. Man darf gespannt sein, ob (und wann!) RED die Indie-Abwanderung zu Blackmagic oder Sony mit einem neuen Produkt zum Einsteigerpreis stoppen kann.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Ups doch keine CFast, naja da werden die Speichermedien doch teurer und die ehemalige Scarlet wird dann eine Raven :-)

Jott

Beitrag von Jott »

RED wird nicht freiwillig auf die Gewinne aus den proprietären Medien verzichten, hätte mich gewundert.

Der Vorteil für den Kunden ist, dass die Medien auch sicher funktionieren. Es gibt so keinen Anreiz und keine Möglichkeit, bauernschlau mit irgendwelchen Dumpingkarten aus dubiosen Quellen zu experimentieren und dann im Problemfall Foren und den Support vollzuheulen. Insofern schon okay.

iasi

Beitrag von iasi »

Kinderspielchen - das mögen aber eben nicht alle - und eben auch viele potentielle Red-Kunden nicht.

Das ziemlich Letzte, das mich interessiert, ist z.B. der Name einer Kamera.

Dass das Ding nach Mini-Mags verlangt ist da schon interessanter - die kosten ab 850$.

andieymi

Beitrag von andieymi »

Das Teasing geht weiter: 120 FPS wirds geben.

https://www.facebook.com/jarred.land/vi ... =2&theater

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 10:14
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 10:03
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rob - Mi 8:51
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Di 20:18
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Di 10:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47