Und schon wieder ein neuer Gimbal von ZHIYUN: Der neue WEEBILL-S Gimbal soll sich sowohl für traditionelle Systemkameras als auch für DSLR-Kameras mit verschiedenen Objektiv-Kombinationen eignen. Gegenüber dem WEEBILL LAB soll das Motordrehmoment und die Reaktionsfähigkeit signifikant gesteigert worden sein. Der Gimbal soll mit seinem austauschbaren Akku eine Laufzeit von bis zu 14 Stunden erreichen können. Er soll zudem auch die Kamera in Echtzeit mit aufladen können.

Auch schwerere Kombinationen wie eine Sony A7III+FE 24-70mm F2.8 oder eine Canon 5D Mark IV+EF 24-70mm F2.8 sollen problemlos balanciert werden können. Der Instune Algorithmus lässt den Gimbal das Gewicht der Kamera automatisch erkennen und justiert die geeignete Motoreinstellungen selbständig.
Weiters verspricht ZHIYUN Gimbal mit dem optionalen TransMount-Bildübertragungsmodul eine latenzfreie Bildübertragung in 1080p. Wir denken, das sollte wohl latenzarm bedeuten. Das integrierte Bildübertragungssystem ViaTouch 2.0 verwandelt dagegen weiterhin jedes Smartphone in einen drahtlosen Monitor und eine multifunktionale Fernbedienung mit entsprechender Verzögerung.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google

Der WEEBILL-S unterstützt zudem eine elektronische Fokussierung und mechanische Fokus/Zoom-Steuerung mit einem handlichen Einstellrad am Griff. Das folgende, ganz nett gemachte Werbevideo gibt einen schnellen Überblick über die relevanten Funktionen:
Der WEEBILL-S ist zum Preis von 399 Euro, das WEEBILL-S Zoom/Focus Pro Paket zum Preis von 499 Euro und das WEEBILL-S Image Transmission Pro Paket zum Preis von 599 Euro ab sofort erhältlich.