Gleich zwei neue Monitorserien mit Auflösungen bis hin zu 4K UltraHD für professionelle Anwendungen hat Acer mit den neuen BX0 und CB1 Monitorfamilien vorgestellt. Alle Modelle dieser Serien sind mit IPS-Panels ausgestattet, verfügen über einen Betrachtungswinkel von 178° und decken den sRGB-Farbraum zu 100% ab. Beide Serien unterstützen Picture-by-Picture (PBP) für die parallele Darstellung von Inhalten aus verschiedenen Quellen sowie eine Picture-in-Picture (PIP) Funktion.
Die Monitore der CB1-Serie können um 15 cm in der Höhe sowie -5 bis 35 Grad in der Neigung an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Arbeitsplatzes angepasst werden. Per Pivot Funktion können die Monitore auch um 90 Grad gedreht verwendet werden - optional kann auch eine Wandaufhängung genutzt werden. Die Grey-to-Grey Reaktionszeit beträgt nur 1 Millisekunde. Die Modelle sind ab sofort im Handel zu Preisen ab rund 200 Euro erhältlich.
Die Monitore der BX0-Serie besitzen ein ultrabreites 21:9 Seitenverhältnis in Auflösungen von UltraWide FHD (2560 x 1080) bis hin zu 4K UltraHD (3840 x 2160) und unterstützten Adaptive-Sync. Die sehr schmal gehaltenen Rahmen ermöglichen den relativ nahtlosen Einsatz mehrerer Monitore nebeneinander, um ein einziges großes virtuelles Display zu bilden. Die Monitore verfügen auch über den flexiblen Acer ErgoStand Standfuß der CB1-Reihe. Sie werden ab Ende November zu Preisen ab rund 700 Euro erhältlich sein.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
