Litepanels hat auf der NAB die neuesten Modell Upgrades gezeigt: die neuen Astra 3X und 6X LED Panels verbrauchen weniger Strom und sind heller als die Vorgängermodelle und die Sola 4+ und 6+ Tageslicht Fresnels nutzen neue LEDs und erreichen damit ebenfalls eine höhere Lichtstärke als vorher.
Die Astra 3X und 6X LED Panels sind als Tageslicht und Bi-Color Modelle erhältlich und sollen bis zu 50% lichtintensiver sein und dabei weniger Strom verbrauchen und so eine längere Batteriedauer ermöglichen. Das 6X Modell ist 6mal und das 3X Modell 3mal heller als das alte 1x1 Modell.

Die Modelle besitzen Litepanels zufolge hohe CRI und TLCI Werte (95 Tageslicht, 98 Kunstlicht), können von 100-0% gedimmt werden und weisen keinerlei Farbverschiebung auf. Sie können wahlweise per optionalem Bluetooth oder DMX ferngesteuerte werden. Die Bi-Color Versionen werden ab Juni 2017, die Daylights ab September verfügbar sein.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Das Sola 4+ LED Fresnel erreicht einen 120% (bei einer Leistung von 53 Watt), das Sola 6+ (104W) einen 50% höheren Lichtoutput als die Vorgänger. Sie sind die kleinsten per DMX steuerbaren LED Fresnels auf dem Markt, vollkommen flickerfrei bei jedem Verschlusswinkel und werden ab Juli erhältlich sein.
