Durch eine versehentlich zu früh veröffentlichte Anzeige in einem britischen Versandkatalog sind wesentliche Neuerungen der bald erscheinenden DJI Mavic 2 schon vorab bekannt: so wird es die Mavic 2 als Nachfolger der schon zwei Jahre alten DJI Mavic Pro in zwei Versionen geben - als Mavic 2 Pro mit einer Hasselblad Kamera mit einem 1" CMOS Sensor und als Mavic 2 Zoom mit einem 2x optischen Zoom (24mm - 48mm). Letztere soll auch den "Dolly Zoom"-Effekt wie die Parrot Anafi Drohne beherrschen.
Die technischen Daten der neuen Version der faltbaren 4K-Drohne mit 3-Achsen Bildstabilisator umfassen auch einige interessante Verbesserungen, die beide Modelle betreffen: so beträgt die maximale Flugzeit jetzt 31 Minuten (gegenüber den 30 Minuten der Mavic Pro Platium oder den 27 Minuten der alten Mavic) und die Spitzengeschwindigkeit 45 mph (72,4 km/h) - statt der 40 mph (64,3 km/h) der Mavic Pro.

// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Nicht bekannt wurde leider der Preis - die Mavic 2 Pro/Zoom wird aber wohl bald offiziell gezeigt werden (wahrscheinlich auf der IFA). Eigentlich sollte sie schon am 18.Juli vorgestellt werden - das zugehörige Presseevent wurde jedoch kurzfristig abgesagt, weil es technische Probleme mit dem neuen Modell gab.