Fundraising ist ja (nicht nur, aber vor allem durch Kickstarter) gerade in aller Munde. So startete die freie Videoschnitt Suite Kdenlive vor 6 Tagen nun ebenfalls eine Fundraising-Kampagne auf Indiegogo, um den Entwicklern zu ermöglichen, zwei Monate in Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten und den Code zu reorganisieren. Dafür wollten sie ziemlich bescheidene 4000 Dollar, um in den angesetzten zwei Monaten Arbeit auch ein Einkommen zu haben.
Und weil die Zeiten nun mal nett sind, haben sie dieses Ziel jetzt schon erreicht, obwohl die Kampagne noch 39 Tage läuft. Zum Zeitpunkt dieser News steht der Topf bereits bei 4645 Dollar, wobei sich die Entwickler sicherlich freuen, wenn noch was dazukommt. Sicherlich kein schlechter Zeitpunkt für aktive Kdenvlive-Anwender, dem Team hier eine kleine Anerkennung für diese große Projekt zukommen zu lassen.
Kleine Bemerkung am Rande: Die Entwickler haben auf der Indiegogo-Seite einen Screenshot der neuen Oberfläche gezeigt, der für ein Open Source Programm ziemlich professionell aussieht.
// Top-News auf einen Blick:

Eine schöne Entwicklung in jeder Hinsicht. Danke auch an Björn für den Hinweis.