Hollywood as a Service? ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
Kamera-Hardware und die Color-Science in der Firmware waren bei ARRI bislang untrennbar verbunden. Doch muss das auch weiterhin so sein?
... zwischen 90 und 100 Millionen Dollar als Budget zur Verfügung – eine eigentlich unerhörte Summe für einen derart ambitionierten historischen Horrorfilm. Statt in Computereffekte floss das Geld sichtbar vor allem in Sets und Ausstattung – und genau dort ist es auch am besten aufgehoben.
„The Last Showgirl“-Kamerafrau Autumn Durald schafft aus dieser Steilvorlage GROSSE Bilder, die auch deshalb so elegant-episch wirken, weil sie ausschließlich auf 65mm-Analogmaterial gefilmt wurden. In ausgewählten Szenen kamen zudem spezielle IMAX-Kameras zum Einsatz, ... https://www.filmstarts.de/kritiken/326355/kritik.html
https://www.youtube.com/watch?v=V2pPrl5OhAU