MASV ist ein Service, um große Datenmengen - wie etwa Videomaterial - mit maximaler Geschwindigkeit übers Netz zu übertragen. Das ging bisher über die MASV App und den Browser - jetzt ist aber eine direkte Integration per Premiere Pro CC Extension (PC/Mac) dazugekommen.
Wer viele Daten schnell übers Netz transferieren will, hat vielleicht schon erlebt, daß Cloudspeicher wie Dropbox oder Google Drive oftmals nicht die Uploadgeschwindigkeit moderner Internetanschlüsse ausreizen, sondern ausbremsen. MASV will hier Abhilfe schaffen mithilfe eines weltweiten Netzwerks von 160 Servern, die sehr hohe Geschwindigkeiten für Uploads und Transfers von großen Dateien (bis zu mehrere TB) garantieren. Bis zu 1 Gbps (also rund 125 MB/s) Up- und Download sollen an den meisten Standorten möglich sein, d.h. bei den meisten HighSpeed-Internetanschlüssen wird MASV die maximal erreichbare Uploadgeschwindigkeit ausnützen. Dabei gibt es keine Beschränkungen für die Dateigröße.

Die Key Features der MASV Adobe Premiere Pro Extension umfassen die Möglichkeit, Projekte, Sequenzen, Verzeichnisse oder einzelne Files direkt aus Premiere hochzuladen und Projekte zum Media Encoder mit zu schicken und sie dann komprimiert automatisch hochzuladen - der Fortschritt von Uploads/Exporten wird laufend in Echtzeit samt einer Performance Statistik angezeigt. Die hochgeladenen Daten können auf Wunsch auch per Passwort geschützt werden.

// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik



















