Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht slashCAM

// 11:29 Fr, 23. Dez 2022von

Und plötzlich ist schon wieder Weihnachten! Was automatisch ebenfalls heißt, dass demnächst ein neues Jahr anbricht. 2022 verabschiedet sich und kaum einer wird ihm nachtrauern. Dabei kann es ja selbst gar nichts dafür, dass im Laufe seiner Monate die bestehende Weltordnung über den Haufen geworfen wurde mit einem Angriffskrieg vor unserer Haustür.


Auch in unserem eigenen Bereich wird das Jahr 2022 in die Geschichtsbücher eingehen, nämlich als jenes, in dem Künstliche Intelligenzen nach einem längeren Aufenthalt in der Kinderstube mit Siebenmeilenstiefeln durch ihre Teenager-Phase rasten und Fähigkeiten erlangten, mit denen wir so schnell nicht gerechnet hätten. Text-KIs gelingt es beinahe, ein Bewußtsein zu simulieren, während bildgenerierende KIs erste brauchbare Ergebnisse produzieren. Übrigens teilweise auch recht drollige, wie man an unserer Weihnachtsgrafik sehen kann.



Eine Revolution hat begonnen, deren Folgen und Auswirkungen noch unüberblickbar sind. Nur eines ist sicher: wir leben in spannenden Zeiten.



Umso nachdrücklicher möchten wir an dieser Stelle all unseren Lesern und der Community friedliche und erholsame Feiertage wünschen. Ein dickes Dankeschön geht dabei natürlich auch wieder an alle, die uns mit Rat und Tat unterstützen!



Alles Gute für - ein hoffentlich friedlicheres - 2023 wünscht



Eure slashCAM-Redaktion



Leserkommentare // Neueste
Christian Schmitt  //  08:48 am 26.12.2022
Ich hoffe die Redaktion und alle die zur Relevanz der Seite Beitragen hatten schöne Feiertage bisher. Danke für eure Arbeit, macht bitte weiter so! Ich wünsche euch einen...weiterlesen
Cinemator  //  16:55 am 25.12.2022
Merry Christmas auch meinerseits an slashCAM und zugleich guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die guten Themen und Beiträge.
Frank Glencairn  //  10:47 am 25.12.2022
Ich wünsche euch auch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Frank
Ähnliche News //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash