Knapp einer Woche nach der letzten Beta Version 8 und nur zwei Wochen nach der Beta 7 hat Blackmagic schon wieder eine neue Beta-Version von Blackmagic DaVinci Resolve (Studio) 14 veröffentlicht.
Die Beta 9 bringt unter anderem: die Navigation mittels JKL-Tasten - so können einzelne Frames angesteuerte oder die Timeline mit halber Geschwindigkeit abgespielt werden; Verbesserung der Videowiedergabe im Fairlight-Arbeitsraum sowie die Möglichkeit, dort Spuren nach oben und unten zu verschieben; im Media Pool gibt es eine neue Spalte mit Audiocodecs und es sind neue Einstellungen zur Konfiguration des Fairlight Audio Accelerators verfügbar.
// Top-News auf einen Blick:
- Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle

Außerdem werden auf Fremdhersteller-Tonmischpulten, die das HUI-Protokoll verwenden, bis zu 8 Fader auf Mac und Windows unterstützt. Diese Aktualisierung verbessert überdies die Wiedergabe von Sony-RAW- und CinemaDNG-Clips und die Leistung und Stabilität insgesamt und soll das "Hüpfen" bei der Wiedergabe mancher Quicktime-Videos beheben.(Danke an Henry und X)


















