Logo Logo
/// 

vcd in dvd umwandeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Andreas:


wie kann ich vcd"s auf dvd bringen

silvanberry -BEI- t-online.de



Antwort von HH:


: wie kann ich vcd"s auf dvd bringen


Von MPEG1 auf MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt wandeln mit dem TMPGenc.
Ich sehe nur keinen Sinn dahinter. Die Qualität wird nicht besser sondern den Bach hinuntergehen.
Warum nur warum?
HH




Antwort von Jakob Schmidt:

auch ich kann mir nicht vorstellen, warum du das machst. Willst du vielleicht mehrere Videos auf einen Datenträger bringen? Naja is ja auch egal: Auf jeden Fall hab ich noch einen besseren Vorschlag: Bräuchtest aber VideodeLuxe dafür. Der Vorteil liegt auf der Hand: du kannst mit dem DVD Brenntool alles einstellen: Bitrate, Menübackgroundsound, Backgroundvideo etc.
Aber zuvor musst du das Video erstmal einlesen. In den meisten Fällen musst du dafür nur die Videodatei in das Schnittfenster ziehen (Ansonsten benutze eben das schon genannte Tool). Danach klickst du einfach auf Burn CD/DVD und von da an erklärt sich alles wie vn selbst.
Schöne Grüße
Jakob

videotutor.de
redsky111 -BEI- hotmail.com





Antwort von JSteam:

Ganz einfach:

Von der VCDVCD im Glossar erklärt die Datei AVSEQ01.dat auf die Festplatte kopieren. Mit den MPEGMPEG im Glossar erklärt Tools von TMPGEnc demultiplexen, also Audio und Video trennen.
Dann in ein brauchbares Auhoring Tool laden. Ein brauchbares Tool weiß nämlich, dass MPEG1 mit 352*288 Pixeln DVD konform ist und nicht neu gerendertgerendert im Glossar erklärt werden muß. Daher leidet auch nicht die Quallität. Besser wird sie aber auch nicht davon...
Lediglich der Ton muß auf eine Samplingrate von 48 Khz umgesampelt werden.
Ich würde dir TMPGEnc DVD Author emfehlen, der übernimmt das umsampeln des Tons beim erstellen der DVD gleich mit.
Jürgen

:
: wie kann ich vcd"s auf dvd bringen






Antwort von Wiro:


: Warum nur warum?


Vielleicht meint der Andreas, er könne damit "hochkopieren", also die Qualität verbessern?
Das ist allerdings nicht der Fall. Jede Konvertierung schluckt Qualität.
Gruss Wiro





Antwort von Fahrenheit-145:


: Hallo, noch nicht wach? Ich habe nichts vom umwandeln geschrieben!
: Jürgen

Nee ich schlaf noch so halb...
Warum gerade DU dich betroffen fühlst,du hast ja erkannt was los ist!!Ich meinte HH und WIRO,der ja laut einem Beitrag vor einiger Zeit SOOOOO genau bescheid weiß,leider aber nur was StreamingStreaming im Glossar erklärt im Netz betrifft oder??

P.




Antwort von JSteam:

Hallo, noch nicht wach? Ich habe nichts vom umwandeln geschrieben!
Jürgen

:
: Leute Leute Leute WOZU WOLLT IHR UMWANDELN????
:
: Hat keiner die DVD-Spezifikationen gelesen???Macht nichts Weltbekannten Herstellern wie
: NERO hat"s auch nicht gelesen...Kränkt euch also nicht!!
:
: Zur VCD: Du brauchst nur den TmpgencDVD-Author und etwas Zeit.Und so geht"s:
: http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenhei ... uthor3.htm
: DVD darf sowohl Mpeg1 als auch Mpeg2 sowie Jpeg-Bilder mit 720x576 enthalten,natürlich
: müssen die diversen Bildformate Stimmen,Mpeg2 mit 480x576(bekannt als SVCD!!)DARF
: NICHT SEIN es gibt aber Trix sowas trotzdem auf ne DVD zu bekommen(Siehe Hier:
: http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenhei ... DzuDVD.htm
: )
:
: Gruß Peter






Antwort von Fahrenheit-145:

Leute Leute Leute WOZU WOLLT IHR UMWANDELN????

Hat keiner die DVD-Spezifikationen gelesen???Macht nichts Weltbekannten Herstellern wie NERO hat"s auch nicht gelesen...Kränkt euch also nicht!!

Zur VCD:
Du brauchst nur den TmpgencDVD-Author und etwas Zeit.Und so geht"s:
http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenhei ... uthor3.htm
DVD darf sowohl Mpeg1 als auch Mpeg2 sowie Jpeg-Bilder mit 720x576 enthalten,natürlich müssen die diversen Bildformate Stimmen,Mpeg2 mit 480x576(bekannt als SVCD!!)DARF NICHT SEIN es gibt aber Trix sowas trotzdem auf ne DVD zu bekommen(Siehe Hier:
http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenhei ... DzuDVD.htm )

Gruß Peter





Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Grosses MPEG File einfach in DVD konforme DVD umwandeln?
TS-Film in eine DVD umwandeln (Windows): Programm mit dem man einfache Menus erstellen kann?
[F] mpg umwandeln für DVD-Player
Mpg umwandeln DVD
Wie HDTV ts mit 5.1 Sound in DVD umwandeln?
DVD zum MPEG umwandeln
Umwandeln Serien-DVD in einzelne AVIs?
DVD-Recorder Aufnahmen in XVID umwandeln?
Wie kann ich Mini DVDFormat in ''normales'' DVD Format umwandeln ??
Re: DVD files umwandeln-in After Effects bearbeiten?
Re: DVD files umwandeln-in After Effects bearbeiten?
Umwandeln von AVI in DVD Qualität
Video-DVD mit VCD-files
DVD-RAM Video in AVI und MPEG2 umwandeln?
F: Wie mpg umwandeln, sodass DVD-Video gebrannnt (VOB) werden kann?
avi zu vcd
Divx to VCD
VCD frage
Divx zu VCD
Defekter VCD-Stream
VCD Videochnitt möglich ?
VCD im NTSC - Format
VCD mit 2 Tonspuren
(S)VCD-Player für Windows XP
Sprungmarken in VCD/SVCD einbauen?
80min auf eine VCD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen