Logo Logo
/// 

mein Naturfilmreview 2020



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Thoma:


Endlich ist er fertig geworden, mein Jahresrückblick 2020. Möchte ihn einfach mit euch teilen und freue mich über Kommentare. Gefilmt wurde fast alles mit der GH5.
Hier ist der Link:
https://youtu.be/mzYg-5nlccM
Lieben Gruß
Thomas



Antwort von pal1:

gut gemacht,alle Achtung!



Antwort von 7River:

Schöne Aufnahmen und sehr passende Musik dazu. Daumen hoch.

Wie hast Du die Unterwasser-Aufnahmen der Kröten hinbekommen? Der Greifvogel war doch ein Mäusebussard? War im Flug schwer zu erkennen.








Antwort von blueplanet:

...klasse gemacht! Gutes Rhythmusgefühl für den Schnitt, das Tempo und mit schönen sowie stimmigen Aufnahmen.
Aber Du bist -auch- Musiker, das sollte für Dich also keine Zauberrei sein ;))

LG
Jens

PS.: gute Musik!! :) Ich bin immer auf der Suche nach passender Musik für meine Reiseprojekte.
Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, gern bei Gelegenheit eine PN an mich.



Antwort von Jörg:

Sehr schöne Zusammenstellung.
Mich interessiert die Objektivwahl z.B. Eisvogel/Reiher.



Antwort von klusterdegenerierung:

Topp!



Antwort von Ian:

Super gemacht!!!



Antwort von Jörg7:

Frage von 7River
Bei dem Vogel handelt es sich um eine Rohrweihe.



Antwort von Thoma:

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich bin beeindruckt und habe mit soviel Resonanz überhaupt nicht gerechnet!
Hier die Antworten auf eure Fragen:
@7River: Jörg7 hat recht. Eine Rohrweihe. Und du hast sogar die Erdkröten erkannt, woanderst war immer die Frage nach den Fröschen... Das war zur Paarungszeit. Rein ins kalte Wasser mit der GoPro.
@Jörg: Das ist das Leica 100-400 mm. Mir gefällt das sehr gut. Allerdings muß man doch ziemlich nah rankommen. Gute Recherche vorher ist wichtig. Bis zum Eisvogel waren es etwa 2 m, bis zum Reiher vielleicht 12 - 15 m.

Vielen Dank nochmal an euch alle für das Interesse. Ich hoffe, ich habe keine Frage übersehen... Ich sitze hier gerade mit entzündetem Ischais-Nerv, und sitzen ist eher eine Qual. Doch nach euren Beiträgen geht es mir schon wieder viel besser!
Lieben Gruß
Thomas



Antwort von Jörg:

danke für die Aufklärung, das Objektiv scheint großartig zu sein.
Zum Ischias: das Ding quält mich seit Monaten, die Entzündung habe ich mit Kurkumapulver in
Verbindung mit schwarzem Pfeffer und Leinöl gemildert, den Kram in Joghurt gemischt.
Kein Witz.



Antwort von Thoma:

Du Armer! Das ist wirklich schmerzhaft... Ich bin die letzten 2 Mal in der Früh fast nicht mehr aus dem Bett gekommen vor Schmerzen. Jetzt setzt"s ein paar Tage Spritzen beim Arzt.
Lieben Gruß
Thomas



Antwort von 7River:

Jörg7 hat geschrieben:
Frage von 7River
Bei dem Vogel handelt es sich um eine Rohrweihe.
Danke für Deine Antwort. Ich war mir nicht sicher, da es Mäusebussarde in unterschiedlichen Farbvarianten gibt. Eine Rohrweihe. Die sind zudem sehr selten.

Auch danke an Thread-Ersteller für die Antwort.








Antwort von pal1:

Jörg hat geschrieben:
danke für die Aufklärung, das Objektiv scheint großartig zu sein.
Zum Ischias: das Ding quält mich seit Monaten, die Entzündung habe ich mit Kurkumapulver in
Verbindung mit schwarzem Pfeffer und Leinöl gemildert, den Kram in Joghurt gemischt.
Kein Witz.
eingenommen oder eingerieben?
:-)

Am Besten hilft immer bewegen und dehnen.



Antwort von Jörg:

eingenommen ;-))
bewegen und dehnen mit ner Spinalkanalverengung LWS ist nicht so ganz entspannend.
Wenn selbst Vertebral nicht hilft, nur lindert, ists ätzend.
Aber es muss ja weitergehen.

Zurück zum Naturfilm



Antwort von gunman:

Klasse Video, Aufnahmen, Sound, Schnitt erste Sahne !




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
Mein 2. Hochzeitsfilm
Mein Filmtipp
Wo ist mein Satellit?
Mein 8Bit Experiment!
Mein neues Reel
Mein neuer Song
Mein kleines Reel
Mein Corona Foto
Mein erstes Kurzfimdrehbuch
Mein allererster Film
Mein erstes One-Take Musikvideo
Mein lieblings Reel
Mein neuer 4k Schnittrechner
Drehbuchschreibprogramme - Mein Test
Mein erster kleiner Teaser... :)
Blackout, mein neuer Spielfilm
Mein großer Filterfragen Thread
Mein eigener Nepal Reisefilm
Wo ist mein DV-Codec geblieben ?
mein glückskeksgedanke für heute
Mein erstes Musikvideo - puhhh...
mein neuestes youtube machwerk
Mein GEMA-frei-Musik Angebot
Mein Projekt: Schattenspiele mit Kampfkunst
Mein kurzer Segelfilm - was denkt ihr?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom