Logo Logo
/// 

alte Video 8 Kassetten werden nicht erkannt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Schibbi:


Hallo liebes Forum,

ich habe alte Video 8-Kassetten von meinem Schwiegervater, welche ich digitalisieren möchte. Dafür habe ich mit von einem Freund einen schönen Camcorder (Sony DCR-TRV255E) ausgeliehen.

Leider lassen sich die Videos nicht abspielen. Wenn ich eine neue Aufnahme mache lässt sich diese problemlos auf dem LCD-Bildschirm des Camcorders abspielen. Die alten originalen Aufnahmen werden irgendwie nicht erkannt? Ich weiß nicht, mit welcher Kamera die alten Kassetten bespielt wurden (gestohlen worden).

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Kassetten auf dem Camcorder abzuspielen? Das anschließende Digitalisieren dürfte dann relativ leicht gehen.

Vielen Dank!!



Antwort von StanleyK2:

Nicht jede Digital8 Kamera kann analog beschriebene Video8/ Hi8Hi8 im Glossar erklärt Bändern lesen. Wurde schon öfters im Forum behandelt (Suchfunktion). Die DCR-TRV255E z. B. kann es grundsätzlich NICHT.



Antwort von Schibbi:

Nicht jede Digital8 Kamera kann analog beschriebene Video8/ Hi8Hi8 im Glossar erklärt Bändern lesen. Wurde schon öfters im Forum behandelt (Suchfunktion). Die DCR-TRV255E z. B. kann es grundsätzlich NICHT. ok. vielen dank. Habe versucht, die Antwort im Forum mit Sufu zu finden...








Antwort von fubal147:

Wenn Du niemand in Deinem persönlichen Umfeld hast der noch einen alten 8er Camcorder besitzt, ghe mal zu Ebay. Dort wird für wenig Geld ein solcher angeboten.
Andernfalls wende Dich an einen Profi der für Dich digitalisiert.
Beispiel: www.EL.LOCO-ST.de
Gruß




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
Video-Kassetten nicht für jedes Gerät?
Neuer Digital8-Camcorder für alte Video8-Kassetten
VOB konvertieren - nur einige Sekunden werden erkannt
Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden
alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)VCD oder DVD)
ADVC300 und VCR/NTSC/3.58 out -> s/w bei SVIDEO [war: alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)V
DV-Kamera nicht erkannt von PC ...!hülfe!
XP: DigiVideoCam an IEEE wird nicht erkannt
BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....
SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt
RAW wird von Photoshop nicht erkannt
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
SDXC-Karte wird nicht mehr erkannt
Camcorder wird von Laptop nicht erkannt
Panasonic NV-GS-11 DV Cam wird vom Rechner nicht erkannt.
Pinnacle Moviebox USB2 Deluxe wird nicht erkannt
Studio 9, Panasonic NV-GS11und XP SPII - Cam wird nicht erkannt
Slow Motion mit PXW-Z150 im Schnittprogramm nicht erkannt
red station mini mag wird nicht vom computer erkannt
Sony HDR-Fx1e wird mit Firewire nicht unter Windows 10 erkannt! Hilfe!
Kommentarmarker werden im Markenfenster nicht angezeigt
gebrannten DVDs werden nicht mehr gelesen
Vegas 14: Datei konnte nicht geöffnet werden
Metadaten, wichtige Daten werden nicht angezeigt
Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom