Logo Logo
/// 

Zurückspielen vom PC auf HDV Cassette in Canon HV10



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von erwo:


Ich arbeite mit Windows Vista und MAGIX Video deluxe 2008 plus.
Die Übertragung von einer HDVHDV im Glossar erklärt Cassette auf den PC funktioniert einwandfrei.
Die Videobearbeitung ist ebenfalls problemlos.
ABER: das Zurückspielen auf eine HDVHDV im Glossar erklärt Cassette funktioniert nicht, soll heißen die Camera macht keinen Wackler, sie tu gar nichts.
Sobald ich ein DV_AVI auf eine DV Cassette zurückspiele völlig problemlos, aber bei einem MPEGMPEG im Glossar erklärt oder MPEG_4 File auf HDVHDV im Glossar erklärt Cassette passiert nichts. Ich versuche es schon tagelang.
Hat jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?



Antwort von Bernd E.:

...Sobald ich ein DV_AVI auf eine DV Cassette zurückspiele völlig problemlos, aber bei einem MPEGMPEG im Glossar erklärt oder MPEG_4 File auf HDVHDV im Glossar erklärt Cassette passiert nichts... Dass MPEG4 nicht funktioniert, ist kein Wunder, da ein HDV-Camcorder dieses FormatFormat im Glossar erklärt nun mal nicht aufzeichnen kann: Nur die Formate, die die Kamera selbst aufnimmt (HDV und DV also), lassen sich auch vom Rechner auf das Band in der Kamera zurückspielen.

Gruß Bernd E.



Antwort von Markus:

ABER: das Zurückspielen auf eine HDVHDV im Glossar erklärt Cassette funktioniert nicht, soll heißen die Camera macht keinen Wackler, sie tu gar nichts. Wie lange hast Du gewartet, bevor der Ausspielversuch jeweils abgebrochen wurde?

Vielleicht trifft ja (auch / u.a.) das hier zu:
Zurückspielen auf Band








Antwort von erwo:

Hallo Bernd,

deine Antwort bringt mich ein Stück weiter. Die Frage ist, welches ist das richtige FormatFormat im Glossar erklärt von MAGIX Video deluxe 2008 plus für das Zurückspielen auf ein HDVHDV im Glossar erklärt Band?

Grüße Erich W.



Antwort von kurt-schuler:

hallo markus
ich spiele von magix 2006-2007 aus.
also zuerst aktiven film ausspielen -das programm erstellt ein neues format mpg das kannst du ausspielen , wird unter my video gespeichert, unter eigener datei.
das müsste gehen. bei mir funktioniert das aber leider nur 5min dann habe ich einen abbruch mit HDV-IN überprüfen .
viel Glück


kurt



Antwort von Aljoscha.Niko:

Hallo Bernd,

deine Antwort bringt mich ein Stück weiter. Die Frage ist, welches ist das richtige FormatFormat im Glossar erklärt von MAGIX Video deluxe 2008 plus für das Zurückspielen auf ein HDVHDV im Glossar erklärt Band?

Grüße Erich W. Hallo Erich,

wenn aus der Kamera als Original eine AVIAVI im Glossar erklärt Datei herauskam, muss auch eine AVIAVI im Glossar erklärt wieder rein. Das Material muss dasselbe FormatFormat im Glossar erklärt bleiben, wie es beim capturen von der Kamera aus war.



Antwort von WeiZen:

Moin,
nur das eine HDVHDV im Glossar erklärt Cam kein Avi auf Band hat, sondern einen MPEG-2MPEG-2 im Glossar erklärt Transportstream. Kann den Magix Erstellen? Aus der einen o.a. Antwort schließe ich daraus, das es gehen könnte.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Gutes Ladegerät für Canon HV10 - 40 gesucht
HV10 stottert beim abspielen
HV10 - Export von Filmmaterial
Welche Tapes für HV10
HV10 Überarbeitung in Sicht?
HV10 Fokusproblem
HV10 spielt nicht mehr ab :-(
Bestes Weitwinke für HV10
Probleme HV10 Filme auf PC zu bringen
Panasonic Tapes AY-DVM60YE3 im HV10 bereiten Probleme
Film auf PC aufnehmen mit CANON HV10
Canon HV10 - Schlieren bei Bewegungen...
canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
DV Bänder auf HDV Gerät abspielbar
Sony HDR-HC7E: HD/HDV auf PC kopieren
Bildstörungen beim Zurückspielen über Firewire
Kann mir jemand eine HDV-Kassette auf USB-Stick spielen?l
Vom Videorecorder auf PC-TV-Karte: Nur SW-Bild über Scart-auf-SVideo
Camera will Cassette nicht auswerfen
Wozu cassette memory (CM) bei MiniDV ???
Schlechte Aufnahmequalität vom TV auf PC
Vom Camcorder auf den PC
Vom Mini DV Camcorder auf PC
DV vom Camcorder auf DVD
VD: Viele dropped frames bei alter Cassette
Wie Hi8 Cassette retten nach Bandsalat?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen