Logo Logo
/// 

Hdv unter Windows 10 capturen nicht möglich



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Frage von MisterX:


Hallo,
Ich habe meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 pro umgestellt.
Nun kann ich mit magix video pro x 5 kein hdv band mehr captureen. Weder mit meiner Sony fx1 noch mit der hvr a1e. Die Kameras werden zwar von Windows erkannt, lassen sich in magix aber nicht zur Aufnahme bringen.
Meine alte Sony trv 900 und mein canopus advc 50 laufen einwandfrei.

Die iee1394 Karte ist Mit NEC Chipsatz.

Woran kann das liegen?



Antwort von felix24:

Hallo Mister X,

also ich bin absolut kein Experte, habe aber ähnliche Erfahrungen. Nach Update auf Windows 10 funktionieren viele Treiber nicht mehr. Ich hab dafür eine einfache Lösung, die es auch ermöglicht, alte Software zum Laufen zu bringen... denn auch viele Programme, die unter Windows 7 noch liefen, laufen unter 10 nicht mehr.
Meine Lösung:
Windows 7 wieder herstellen oder noch mal neu installieren mit allen benötigten Programmen und Treibern und parallel dazu Windows 10 auf einer anderen Partition installieren. So kann man beim Booten das System auswählen. Wenn man keine Lust hat, ständig auszuwählen, einfach laufen lassen. Dann startet automatisch das Neuere. Man sollte Windows 7 dann aber nur für diese speziellen Sachen verwenden. Damit ins Internet gehen ist schwierig, weil kein Antivirenprog. mehr auf W7 läuft und es viele Sicherheitslücken gibt. Aber alles andere ist kein Problem und kann noch ewig funktionieren.
Also zwei Systeme auf einem Rechner benutzen, klingt umständlich, ist aber nicht die schlechteste Lösung und die einzige, die richtig funktioniert. Wichtig: erst das ältere System installieren und dann zusätzlich das neuere, andersherum geht es nicht. Wie man zwei Systeme auf einem Rechner installiert, wird in vielen Tutorials (googlen) erklärt.
Gruß
Felix




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DV capturen unter Windows. Welche Software?
ProRes Export für Resolve 17 unter Windows - Voukoder macht's bald möglich
Kann Diashow auf Video-CD (evtl. Nero VCD 2.0) nicht abspielen (unter Windows)
ARRI und RED Medien unter Windows nicht mehr lesbar - Microsoft UDF Probleme
HDV Aufnahme wird nicht erkannt
Windows 7 Fire Wire noch möglich?
TV capture unter Linux möglich?
Läuft Adobe CS 6 unter Windows 10?
DVBVIEWER unter Windows Vista?
Firewire-Phänomene unter Windows 10
iMovie Clips unter Windows?
*.ts-Dateien unter windows ansehen?
Probleme mit ffdshow unter Windows XP
Studio PCTV USB unter Windows XP
Video decoder / Anzeigen unter Windows XP
Welches Programm unter Windows Vista...
Wie unter Linux interlaced Video capturen und als interlaced MPEG encoden?
Freeware-Player für (S)VCD unter Windows XP
Netflix ab sofort mit HDR unter Windows 10
10 bit Clean Video Feed unter Windows
Canon XH A1 funktioniert nach capturen nicht mehr
LG DVD-RAM-Brenner unter Windows 2000 SP 4 - Treiber erforderlich?
RØDE Wireless Go II: Probleme beim Zugriff auf die TX unter Windows
DVB-T / IPTV - Receiver-Signal über VGA/DVI unter Windows einspeisen
lav2yuv / mpeg2enc mit MiniDV fuettern, das unter Windows captured wurde?
ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom