Logo Logo
/// 

ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Von diesem Objektiv für die spiegellosen Sony E-Mount Vollformatkameras wußte man gerüchteweise bereits seit dem Sommer, nun wurde es von Zeiss angekündigt. Es soll einen...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018




Antwort von Rick SSon:

Baut lieber L-Mount Objektive :-D



Antwort von rush:

Oder mal 'nen E-Mount Zoom! 70-200er wäre doch mal was...
Und 'nen paar feine Tele-Festbrenner... im Bereich von >135mm isses bei Emount leider noch immer dünn wenn man was natives haben will.





Antwort von cantsin:

Offenbar braucht auch dieses Objektiv Software-Geometriekorrektur/-Entzerrung:
https://diglloyd.com/blog/2018/20180927 ... ading.html

Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).



Antwort von mash_gh4:


Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).

ich verstehe schon, dass dir persönlich das nicht zusagt, trotzdem gehören diese objektive zum derzeit besten was es im foto-umfeld gibt -- nicht zuletzt eben genau deshalb, weil man hier diesen zeitgemäßen weg der ergänzenden rechnerischen korrektur einschlägt.



Antwort von Rick SSon:


Offenbar braucht auch dieses Objektiv Software-Geometriekorrektur/-Entzerrung:
https://diglloyd.com/blog/2018/20180927 ... ading.html

Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).

Weiss gar nicht was du meinst. Die Batis Dinger sind hinsichlich eines geringen Gewichtes fuer einen mittleren Preis gebaut. Bei 3-5k wuerde ich Dir Recht geben.

Ich denke Zeiss schätzt das schon richtig ein, die meisten kaufen sich wohl eher auf etablierten Mounts ein Otus. Aber für E? Der ist ja gerade mal in der Pubertät:D



Antwort von rush:

Man muss zudem auch zwischen Fotografen und Filmern unterscheiden...

Focus by wire Objektive sind zum knipsen per AF voll okay - zum manuellen filmen aber genauso beschissen wie andere "focus by wire" Gläser aus dem Sony Regal...
Gleiches gilt eben für Korrekturen... auf das RAW Foto kannst Du auch nahezu beliebige Korrekturen anwenden... aber in Sachen Video wird die Luft dünner.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zeiss stellt AF Batis 2.8/135mm für Sony E-Mount offiziell vor
Neue Festbrennweite für EF-/F-Mount: Tokina opera 50mm F1.4 FF // Photokina 2018
Z Cam E2 Cinematic Camera ist offiziell mit 4K @120fps für 1999 Dollar // NAB 2018
Rabatte bei Zeiss für Batis und Loxia Objektive...
Objektiv-Gerücht: ZEISS Batis 2/40 CF soll zum Herbst kommen
Zeiss stellt FullFrame Batis 18mm f/2.8 Optik für Sony E Mount vor
Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
Ein Zeiss Loxia für Portraits - 2,4/85 // Photokina 2016
AV1 -- seit heute ist es offiziell! :)
Edius 9 ist offiziell -- Videoschnitt mit Fokus auf HDR
Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
Kein Fisheye: Samyang XP 10mm f/3.5 für Vollformat // Photokina 2018
Atomos Ninja V wird Nikon N-Log unterstützen // Photokina 2018
Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
Photokina ab 2018 jährlich - Videobereich soll wachsen - ab 2019 im Mai
Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
NiSi: neue Cine-Objektiv Serie mit T1.1 in Entwicklung // Photokina 2018
GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
Überarbeitete, zweite Generation: Tamron SP 15-30mm F/2.8 Ultra-Weitwinkelzoom // Photokina 2018
Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018
Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
Messevideo: Chrosziel Servo Zoom für Zeiss LWZ.3 inkl. Smartgrip Support // NAB 2018
Ist das Weitwinkel ZEISS Otus 1.4/28 für Filmaufnahmen geeignet?
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom