Logo Logo
/// 

Von NTSC-VHS auf DVD



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Marie-Raphaelle:


Hallo!

Ich habe versucht eine NTSC-VHS-Cassette auf eine DVD (Sony Recorder GX 7)zu überspielen. Der Videorecorder (Sony mit Umschaltung zwischen PALPAL im Glossar erklärt und NTSC) gibt das Bild mit Streifen im unteren Bildrand am Fernseher wieder, auf der DVD ist aber nur Flimmern. Ein Standbild ist zwar möglich, es teilt sich aber jeweils in 2 verschobene Bilder am Fernsehschirm.

Wer kann mir da helfen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank

MR

marie.raphaelle -BEI- gmx.at



Antwort von Konvertit:

: Hallo!
:
: Ich habe versucht eine NTSC-VHS-Cassette auf eine DVD (Sony Recorder GX 7)zu
: überspielen. Der Videorecorder (Sony mit Umschaltung zwischen PALPAL im Glossar erklärt und NTSC) gibt das
: Bild mit Streifen im unteren Bildrand am Fernseher wieder, auf der DVD ist aber nur
: Flimmern. Ein Standbild ist zwar möglich, es teilt sich aber jeweils in 2
: verschobene Bilder am Fernsehschirm.
:
: Wer kann mir da helfen? Was mache ich falsch?
:
: Vielen Dank
:
: MR

Schau mal hier: http://www.videohelp.com/guides.php?how ... ect=4#4;41
Da gibt es allerlei Tutorials, wie man NTSCNTSC im Glossar erklärt in PALPAL im Glossar erklärt konvertiert. Ist allerdings Englisch.
Hier gibt es was auf Deutsch: http://forum.gleitz.info/search.php?sea ... hid=222461
Hoffe, das hilft dir weiter.




Antwort von Joachim:

Ich habe das gleiche Problem. Daher möchte ich mich erkundigen ob Sie inzwischen eine Lösung gefunden haben.

Gruss

Joachim

============================================================== : Hallo!
:
: Ich habe versucht eine NTSC-VHS-Cassette auf eine DVD (Sony Recorder GX 7)zu
: überspielen. Der Videorecorder (Sony mit Umschaltung zwischen PALPAL im Glossar erklärt und NTSC) gibt das
: Bild mit Streifen im unteren Bildrand am Fernseher wieder, auf der DVD ist aber nur
: Flimmern. Ein Standbild ist zwar möglich, es teilt sich aber jeweils in 2
: verschobene Bilder am Fernsehschirm.
:
: Wer kann mir da helfen? Was mache ich falsch?
:
: Vielen Dank
:
: MR



Joachim -BEI- mystery.com








Antwort von Marie-Raphaelle:

: Ich habe das gleiche Problem. Daher möchte ich mich erkundigen ob Sie inzwischen eine
: Lösung gefunden haben.
:
: Gruss
:
: Joachim
:
: ==============================================================

Hallo

Eine Lösung gibt es - Sie müssen im Forum suchen, irgendwo müßte sich eine Lösung (Antwort auf meine damalige Frage) finden, allerdings nicht für eine Überspielung auf den Videorecorder. Und diese ist auch recht kompliziert (jedenfalls für mich....) Aber vielleicht ginge es, wenn der DVD-Recorder Codefree geschaltet würde?

Grüße

MR

marie.raphaelle -BEI- gmx.at




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Betamaxx NTSC-> DVD
NTSC-VHS auf DVD
NTSC: Schräge Bildfrequenz (was: AVIs auf DVD brennen: Gratis-Programme?)
NTSC VHS AUF DVD BRENNEN??? NUR PROBLEME, WER HILFT MIR BITTE?
Hab einen gefunden für SVHS auf DVD (NTSC)
MiniDV im NTSC-Format auf DVD spielen
Film als NTSC-DVD brennen
NTSC DVD - Brennen
ntsc-dvd in avi encodieren
Von NTSC-VHS auf DVD
NTSC DVD
aus NTSC AVI eine NTSC DVD basteln
Von VHS auf CD/DVD ... ???
Verleih von S-VHS NTSC Geräten?
Kopieren von VHS auf DVD?
Kopien von VHS auf DVD - möglich?
moeglichkeiten der Ueberspielung von VHS auf Computer / DVD
JVC HR-DVS1 über DVOut von VHS auf DVD aufzeichnen
ADVC300 und VCR/NTSC/3.58 out -> s/w bei SVIDEO [war: alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)V
NTSC & PAL auf einer DVD?
PAL und NTSC auf einer DVD?
PAL und NTSC- Format auf eine DVD ?
NTSC + PAL auf DVD mischen: Geht das?
XViD/DivX/DVD in PAL/NTSC auf Fernseher bringen (Streaming)
VHS auf DVD
vhs auf dvd

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom