Logo Logo
/// 

Update: Pinnacle Studio 18.5



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Corel aktualisiert sein Schnittprogramm für Hobbyfilmer


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Update: Pinnacle Studio 18.5




Antwort von enilnacs:

WOW.... Pinnacle Studio... es lebt noch :-D Das waren früher noch Zeiten :-D



Antwort von StanleyK2:

Ach nee, schon wieder so ein Update mit diskussionsfähigen addons, die einen grossen Versionssprung "rechtfertigen". Hätte man lieber einen Patch 18.2 herausgebracht, der Stabilität und Performance verbessert...

Ich will lieber nicht darüber nachdenken, wieviel Zeit und Lebensenergie ich in P17, P18 investiert habe. Seit Corel die Sache übernommen hat, muss man schmerzbefreiter sein als früher.

Nicht, dass das Programm grundsätzlich schlecht ist. Nein, es deckt eigentlich alles ab, was sich ein Amateur wünschen kann.

Aber es gibt auch Probleme, die scheinbar nie gelöst werden. Und den Support kann man grundsätzlich nur kostenpflichtig kontaktieren.

Dieses Jahr muss ich damit noch durchhalten, 2016 werden bei mir die Karten ohnehin komplett neu gemischt ...





Antwort von Bruno Peter:

Nach dem Patch 18.5.1 vom 27.04.2015 arbeitet das Programm bei mir deutlich stabiler und flotter, die FHD-Vorschau arbeitet bis zu einem gewissen Timeline-Belastungsgrad in Echtzeit und in guter Bildqualität. Man wird z.B. bei der Stabilisierung mit dem Mercalli V2-Plug-in extra darauf hingewiesen, daß unter Menü/Optionen/Einstellungen die Vorschau auf beste Qualität zu aktivieren ist.
Die Cuda-Hardwarebeschleunigung ist auf meinem Videoschnittrechner aktiv und sie arbeitet störungsfrei. Inwiefern in der Tiefe das Programm noch Probleme hat wird die nächste Arbeit mit einem größeren Projekt zeigen. Nach meinem Kurztest bin ich zu der Überzeugung gelangt ein größeres FHD-Projekt gelegentlich mal wieder anzugehen und damit Studio 18U auf meinem Rechner aus dem bisherigen Tiefschlaf aufzuwecken und als zweites Arbeitspferd bei mir einzusetzen.

Startet man nach dem Patch Studio 18 das erste mal, dann wird man um Zustimmung gebeten seitens des Herstellers auf Fehler-Protokolldaten zugreifen zu dürfen damit die Programmierer das Programm weiter fundiert optimieren können.
Ob man dieser Bitte zustimmt bleibt einem jeden selbst überlassen, man muß nicht zustimmen!


Nach dem vielen Ärger mit diesem Programm, scheint sich die Problematik zum Guten zu wenden!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Probleme mit Pinnacle Studio
Erste Erfahrungen mit Pinnacle Studio 9
Pinnacle *de*installieren? (war Erste Erfahrungen mit Pinnacle Studio 9)
Pinnacle Studio deluxe V8 oder V9
Pinnacle Studio 8 stürzt ständig ab
Pinnacle Studio 9 Probleme
Pinnacle Studio
F: Updates bei Pinnacle Studio 9 ohne Registrierung
Update für Pinnacle Studio 9 abholen
Pinnacle Studio 9 ---> SE OEM
Pinnacle Studio 9
Pinnacle Studio 8.1, Disk erstellen
Update: Corel Pinnacle Studio 20.5 mit Splitscreen-Funktion
Pinnacle Studio 9 AV/DV
Frage zu Pinnacle Studio 9.0 / SE
Fragen zu Pinnacle Studio 9
Bildstabilisator in Pinnacle Studio 9
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
Pinnacle Studio 8 - Tonspur sperren
Pinnacle Studio 8.10 und DIVX
Fehler bei Pinnacle Studio 8
Pinnacle Studio 18 Hilfe benötigt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen