Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // URSA Mini 4,6K mit 16 Bit RAW



Newsmeldung von slashCAM:


Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das nur bisher an uns vorbeigegangen ist, oder ob diese prinzipiell heiße Info tatsächlich neu ist. John Brawley macht auf jeden Fall gerade Testaufnahmen mit der neuen URSA Mini 4,6 K und teaserte nun ein Bild aus Resolve 12 in dem die importierten RAW-Dateien der Kamera mit 4608 x 2592 Pixeln Auflösung als 16 Bit DNG-Dateien landen. Bislang benutzte Blackmagic unseres Wissens nach nur 12 Bit DNG RAW. Somit wäre selbst bei strikt linearer RAW-Daten-Speicherung jetzt genügend Platz für die angekündigten 15 Blendenstufen des neuen Sensors....

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
URSA Mini 4,6K mit 16 Bit RAW


Space


Antwort von Axel:

Da bin ich auf das Footage gespannt. Man mag von Brawley halten, was man will, zumindest waren in seinen ersten Demos immer auch die Schwächen der jeweiligen Kameras zu sehen (Moire, Blooming).

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


14 Bit 4K RAW auf dem Xiaomi 14 Ultra vs. 8K RAW mit der CANON R5
AJA Mini-Config v2.26.4 bringt Mini Convertern u.a. 12-Bit SDI
Dynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit
Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
16 Bit Waveform schmaler als 24 Bit Waveform?
Sound Devices A20-Mini: Professioneller drahtloser Audiosender mit 32-Bit Float Aufnahme
Zoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float
URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
»X-Factor«: Neue Folgen gedreht mit Ursa Mini Pro 12K
Ursa Mini Pro G2 mit 26V V-Mount Akku betreiben?
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)
Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
16 bit Raw Aufnahme
Sonys komprimiertes 16 Bit RAW Format erklärt: X-OCN Whitepaper Version 1.1
Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash