Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Sonys komprimiertes 16 Bit RAW Format erklärt: X-OCN Whitepaper Version 1.1



Newsmeldung von slashCAM:



Wer sich eingehender mit Sonys komprimiertem RAW-Format X-OCN beschäftigen möchte, findet im dem kürzlich auf die Version 1.1 aktualisiertem X-OCN Whitepaper eine leicht ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sonys komprimiertes 16 Bit RAW Format erklärt: X-OCN Whitepaper Version 1.1


Space


Antwort von DeeZiD:

Ich frage mich nach wie vor, was 16 bit Encoding bringen wenn der Sensor immer noch in 12 Bit ausgelesen wird bis auf die Dateien aufzublähen und ggf. zu Marketingzwecken zu verwenden?

Space


Antwort von MeikelTi:

Eine Information, die den normalen Alltag wiederspiegelt: 29.7500€ für eine Sony BURANO (ohne Objektiv) für das Filmen von Alltagsereignissen. Auch das muss sein!

Space


Antwort von andieymi:

DeeZiD hat geschrieben:
Ich frage mich nach wie vor, was 16 bit Encoding bringen wenn der Sensor immer noch in 12 Bit ausgelesen wird bis auf die Dateien aufzublähen und ggf. zu Marketingzwecken zu verwenden?
Woher nimmst Du die Info, dass das bei der Burano der Fall ist?

Ich teile die Kritik am Sony-Marketing, auch wenn sich die nicht in die Karten schauen lassen, an quasi allem mit FX davor und externem "16-Bit Recording", wenn Du konkret zur Burano Infos hast, möchtest Du diese teilen?

Space


Antwort von roki100:

Gerade weil vorher das nicht der Fall war (und Sony scheinbar zwischen 16Bit-linear und 12Bit-log nicht klar und deutlich unterscheidet, sondern nur mit "16Bit Raw Film" wirbt, obwohl sie angeblich nur einen Sensor haben der mehr als 12Bit kann, verbaut in AstroKamera für Fotos), frage ich mich auch, ob das mit Burano doch anders ist?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
14 Bit 4K RAW auf dem Xiaomi 14 Ultra vs. 8K RAW mit der CANON R5
Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!
Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
Sonys professionelle "Alpha"-Drohne Airpeak S1 wird ab 24. Dezember ausgeliefert
Sonys Vollformatkamera Alpha 7C bekommt Live-Streaming-Funktionalität per Firmware-Update
Sonys Sensor-Visionen - Smartphones übertreffen DSLMs ab 2024
Neue Firmware 3.00 für Sony FX6 bringt unter anderem neue Funktionen für Sonys C3 Cloud
IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick
Vorsicht bei Sonys neuem Firmware Update für die ILME-FX3 und FX30
Mehr Strom für Sonys Airpeak S1 Drohne: neue Akkustation LBN-H1
Dynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit
16 Bit Waveform schmaler als 24 Bit Waveform?
Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
Blackmagic Design DaVinci Resolve Version 17.4.6 Update - u.a. mit Nikon RAW
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash